Grazer mit Nikon?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Grazer mit Nikon? (16 Beiträge, 543 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Grazer mit Nikon?
04.10.2014, 10:20:14
Werd' ich machen sobald ich es an einer weiteren Kamera getestet hab. Wird halt Aussage gegen Aussage, deshalb plane ich es vorweg als Lehrgeld ein als worst case ;)

Der Kauf war sowieso lustig...seit ca. 15 Jahren kaufe/verkaufe ich regelmäßig auf Kleinanzeigen Plattformen, noch nie gab es Probleme. Mein Vorgehen wollte ich erst anpassen, wenn ich mal einfahre. Enorm viel Zeit über die Jahre gespart.

Jedenfalls bin ich jetzt von Canon auf Nikon umgestiegen. Meinen Zweitbody (1000D) per Nachnahme nach Wien geschickt, einen Teil der VSK habe ich übernommen. Der Empfänger war nicht anzutreffen...Kamera lag nun 10 Tage am Postamt, mehrfach angeschrieben, keine Reaktion. Paket ging retour, ich hab den Interessenten aufgefordert, mir die Unkosten (Versand und NN Gebühr) zu erstatten. Keine Reaktion...bei dem schau' ich halt bei meinem nächsten Wien Besuch vorbei, und frag' was in seinem Schädel abgeht.

Ein Nikon Objektiv gekauft, bezahlt...Verkäufer sagt zu, das Paket am Montag zu verschicken. Mittwoch kommt nix an, Donnerstag nix, Freitag nix...2x Mail am Wochenende verschickt, keine Reaktion. Dritte Mail, nix. Anzeige inkl Benutzerdaten von Willhaben angefordert, Name bei Facebook rausgesucht, seinen Arbeitsplatz rausgefunden und dort angerufen. War a bisserl verdutzt und nervös, er sei krank gewesen und habe meine ganzen Mails erst vor Kurzem bekommen...eh klar. Naja, letztendlich hab' ich es bekommen.

Und nun das wahrscheinlich defekte Objektiv aus DE...also mein Verhalten bei Gebrauchtkäufen wird nun angepasst. Im Fall der letzten drei Herrschaften war ich zu gutgläubig, aber daß das alles auf einmal kommt... :D

04.10.2014, 10:29 Uhr - Editiert von user17040, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung