Sportsucht
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Sportsucht (44 Beiträge, 1566 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Sportsucht
13.10.2014, 09:05:16
Ich hatte selber Zeiten in denen ich viel (6-7 x die Woche) trainiert habe. Vereinbarung mit Beruf und Familie ist sicher schwer aber möglich. Ich habe mir versucht Freiräume fürs Trainieren zu suchen, bei denen die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass diese Zeiten durch unvorhergesehene Störungen beeinträchtigt werden. Bin dann halt sehr zeitig in der Früh ins Büro gelaufen oder habe den Weg ins Büro  als eine längere Radeinheit gemacht. Am Abend davor war aber um halb 9 Bettruhe, ansonsten hätte ich das frühe Aufstehen nicht gepackt  – wenn das die Partnerin nicht versteht ist es problematisch.
Bei privaten Terminen habe ich dann halt nicht jeden wahrgenommen, bzw. bin ich dann am Wochenende bei Familieneinladungen, usw. auch mit dem Rennrad gekommen, und meine Freundin hat mir den Anzug mitgenommen, dort geduscht, Rad ins Auto und ich war für die Feier entspannt, ich hab als versucht Wegzeiten als Trainingszeiten zu nutzen. In der Zeit die meine Freundin in der Früh im Bad gebraucht hat, ging sich eh fast schon eine Trainingseinheit aus.
Ansonsten hat mir ein strikter Wochenzeitplan (rauf einer großen Tafel in der Küche für alle sichtbar) geholfen, wo ich die beruflichen und privaten Termine und meine Trainingszeiten definiert habe, enorm geholfen.
Ich würde nur aufpassen, dass man vor lauter Training nicht die Sozialkontakte zu weit zurückschraubt, bzw. die Partnerin/Familie vernachlässigt, weil dann hat man auf einmal ohne es zu wollen viel Zeit fürs Training.


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung