Re: Welchen Dienstleister für den Gas-Thermentausch (nur Heizung)?
Geizhals » Forum » Haushalt » Welchen Dienstleiter für den Gas-Thermentausch (nur Heizung) (15 Beiträge, 621 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Welchen Dienstleister für den Gas-Thermentausch (nur Heizung)?
01.11.2014, 13:53:19

hi,

wem es interessiert:

ich habe alle empfohlenen firmen, die hier genannt wurden, angeschrieben und um ein angebot gebeten. alle (!) haben innerhalb von 24h ein professionelles angebot geschickt und auch auf die notwending rauchfangkehrer befunde hingewiesen, die eingeholt werden müssen.
die bandbreite der angebote waren mit +/-100€ für eine Vaillant VC AT 174/4-5 therme sehr nahe beinander.

ich bin einem GHF tipp gefolgt und habe bei GWH Pelzmann (http://www.gwh-pelzmann.at/ ) als erster angerufen und fühlte mich von anfang gut betreut und beraten, dass ich die anderen firmen nicht mehr kontaktiert habe.
mit handschlagqualitäten habe wir alles vereinbart (kein neuer raumthermostat, verwertung der aktuellen anschlussstellen) und ich habe die termine so aufgefädelt: dienstag rauchfangkehrer vorbefund, mittwoch thermeninstallation, donnerstag nachbefund.

laut vorbefund musste der mauerstutzen neu gemauert werden, was das pelzmann team ohne extrakosten gemacht hat.

ich habe den heizkreislauf önorm konform befüllen lassen (wegen der garantie der therme).

die arbeiten wurden schnell und sauber durchgeführt und die neue therme wurde nach dem befund vom rauchfangkehrer eingestellt. seit dem ist es in der wohnung wieder schön warm.

thermenwartung war für mich immer ein eher schmuddeliges thema, wo man, wie beim schlüsseldienst, immer darauf achten muss, dass man nicht über den tisch gezogen wird.
wegen der guten erfahrung werde ich dort auch die wartung durchführen lassen.

danke für eure tipps und erfahrungen!

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung