Re: Nachfolger für HTC Desire X bis 250 Euro gesucht
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Nachfolger für HTC Desire X bis 250 Euro gesucht (32 Beiträge, 545 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Nachfolger für HTC Desire X bis 250 Euro gesucht
19.10.2014, 07:05:45
Ich hab ein Lumia 920 und bin mit dem Betriebssystem sehr zufrieden. Hatte davor ein HTC Desire was für mich ein Krampf war. Vieles hat geruckelt und der interne Speicher war einfach lächerlich klein. Man muss natürlich fairerweiße dazusagen dass es ein altes Gerät war. Hatte dann aber noch ein halbwegs aktuelles Sony Xperia (ich glaub T) als Firmenhandy. Auch hier hatte ich laufend Probleme mit einzelnen Apps, dass sie z.B. nach einem Update nicht mehr funktionierten. Zusätzlich hat sich das Handy während es an der Steckdose gehangen hat regelmäßig ausgeschalten und war somit als Wecker schonmal völlig unbrauchbar. Dieses Problem hatten auch einige andere Personen in meinem Umfeld, war also wohl ein Serienfehler. Somit ist Android für mich als Privatperson gestorben. Das neue Firmenhandy wird aber wohl wieder irgendein Android werden.

Aber natürlich auch WP ist nicht perfekt. WP 8.1 hat einige Sachen besser gemacht, so sieht man nun schneller die verfügbare Akkulaufzeit und Notifications und hat zusätzlich "Quicklinks" zu wichtigen Einstellungen wie WLAN/Mobile Daten/BT/Flugzeugmodus und den Einstellungen. Die Oberfläche ist so gestaltet worden dass man auf Wunsch nun mehre Apps auf den Home-Screen packen kann. Mails lassen sich über OWA deutlich komfortabler lesen als z.B. bei einem Android Gerät. Exchange & Co lassen sich relativ problemlos einrichten. Offlien Navi ist dabei (nutze ich nur sehr selten, funktioniert aber). Die wichtigsten Apps hast von Haus aus dabei (Office, OneNote, Navi, Bilder-SchnickSchnack, Musik-Streaming...) Die Kontakte wurden in 8.1 endlich überarbeitet. So hatte man bei WP8 noch MSN/FB/etc. Kontakte in der Kontaktliste die gar keine Telefonnummer hinterlegt hatten, das war mehr als störend, mit WP8.1 sind diese aber std.-mäßig rausgefiltert.

Negativ aufgefallen ist mir dass Spiele jetzt extra in der App-Liste aufgeführt werden und nicht mehr nur zentral über die Spiele-App verwaltet werden. Das ist aber Geschmackssache. Habe mich wohl einfach an die alte Lösung gewöhnt.

Was ist ansonsten für mich defintiv negativ:
Apps über 50MB MÜSSEN über WLAN heruntergeladen werden.

Dann gibt es noch ein paar Kleinigkeiten die mich persönlich jetzt aber nicht so schlimm treffen:
Kein Flash - stört mich nicht. YouTube/vimeo funktionieren, auf Spieleseiten geh ich recht selten und selbst da wird langsam aber sicher auf HTML5 umgestellt.

Die App-Auswahl ist etwas kleiner, die wichtigsten Apps sind aber vorhanden. Hin- und wieder muss man aber trotzdem auf Alternativen ausweichen, z.B. gibt es die offizielle Twitch App nicht es gibt aber eine kostenlose und relativ gut funktionierende Alternative. Und wennst unbedingt die McDonalds App brauchst muss ich dich aktuell enttäuschen :´(

Alles in Allem würde ich aber aktuell was Preis/Leistung betrifft ein Nokia Lumia empfehlen. Auch optisch finde ich sie gelungen und sie heben sich zumindest ein wenig vom Einheitsbrei ab.

Handytasche würde ich dir trotzdem empfehlen, hab meine leider zu spät gekauft und leider ein, zwei störende Kratzer am Display. Warum lässt du mich nur im Strich Gorilla Glas :´(

Und sollte es einem wirklich um "Exklusivität" gehen so ist ein WP immer noch exklusiver als ein iPhone oder ein Samsung Galaxy schlag-mich-tot ^^

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung