Asus RT-AC68U - WLAN Performance???
Geizhals » Forum » Netzwerk » Asus RT-AC68U - WLAN Performance??? (22 Beiträge, 528 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Asus RT-AC68U - WLAN Performance???
04.11.2014, 18:19:10
ich hatte das vorgängermodell ohne ac (rt-n66u). der sollte eigentlich baugleich sein, nur kann er halt kein ac. der war in diversen tests als "panzerknacker" beschrieben. die wlan reichweite wurde enorm gelobt.

drum wundert mich das jetzt grade etwas. eventuell ist bei dir viel stahlbeton oder der router steht sehr ungünstig. wenn möglich in die mitte des hauses stellen, mit den antennen etwas herumspielen, nicht in ein kastl reinstellen usw. die üblichen tricks halt.

meine einstellungen 2,4ghz:
wireless modus: automatisch
kanalbandbreite: 40mhz
kanal: automatisch
erweiterter kanal: automatisch
authentifikations methode: wpa2-personal
verschlüsselung: aes

meine einstellungen 5ghz:
wireless modus: n/ac mixed
kanalbandbreite: 20/40/80mhz
kanal: automatisch
erweiterter kanal: automatisch
authentifikations methode: wpa2-personal
verschlüsselung: aes

mit einer sendeleistung von nur 30% decke ich eine 55m2 wohnung perfekt ab. ich hab derzeit sogar ein modell ohne externe antennen (RT-AC56U).

dier merlinfirmware ist wiegesagt 1:1 gleich mit der stockfirmware. da kennst du dich auch aus, garantiere ich dir. es gibt einige nette dinge die erweitert wurden.

-----------------------------------------------------------------------
                                                  Der Klügere gibt nach!
               Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.        
04.11.2014, 18:45 Uhr - Editiert von momo77, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung