Re: Empfehlung Cloud Speicher+CRM für kleine Anlagenbaufirma
Geizhals » Forum » Software » Empfehlung Cloud Speicher+CRM für kleine Anlagenbaufirma (8 Beiträge, 177 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Empfehlung Cloud Speicher+CRM für kleine Anlagenbaufirma
05.11.2014, 10:25:16
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer umfassenden EDV Lösung für eine kleine Anlagenbaufirma und bin mir nicht sicher, was die beste Lösung ist.
Da viel gereist wird sollte die Information immer mobil verfügbar sein. Folgende Kriterien sollten erfüllt werden:

Datenspeicher:
- Online Verfügbarkeit von Projektordnern
- evtl. Gemeinsames Editieren wie bei Google Drive
- DWG Schnellansicht wäre vorteilhaft

CRM:
- Kundendatenbank
- Kontaktadressen mit Schnittstelle zu Smartphones
- Erstellung von Angeboten
- Angebotsverwaltung
- Angebotsübersicht
- Forecast des Auftragseingangs
- Einsicht in Projekte
- Bestellungsnachverfolgung von Ersatzteillieferungen
- Smartphonekompatibel

Da das CRM ja im Vergleich zu den meisten gängigen Systemen nicht viel können muss und eher einfach sein soll, bin ich mir nicht sicher, wie ich beginnen soll, bzw. wen ich kontaktieren soll (Microsoft Partner oder CRM Berater).

Eine gängige CRM Lösung ist bei ein paar Aufträgen im Jahr zu aufgebläht.
Gibt es so etwas wie Google Drive oder Sharepoint mit CRM Erweiterung? Das ganze sollte aber ordentlich integriert sein und nicht zusammengestückelt, außerdem müssen die Daten immer Lokal als Backup gespeichert werden, falls der Anbieter mal wechselt.

Für die Implementierung stehen ca. 5-10k zur Verfügung. Die laufenden Kosten sollten nicht zu hoch sein. Das System kommt in den USA zum Einsatz, ich werde mir dort jemanden für die Implementierung suchen.

Vielen Dank für eure Tipps!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung