Angebot frisch eingestellt und ca. 20 Minuten später "Angebot ausverkauft"
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] quelle.de (9 Beiträge, 15 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kundenverarschung/Abzocke!!!
07.11.2014, 16:50:28
Nach einer Bestellung im Internet wurde ich auf die Web-Seite Sovendus weiter geleitet. Ich durfte mir einen Gutschein bei einen der aufgelisteten Shops aussuchen. Meine Wahl fiel auf den Anbieter Quelle. Mit Freude stellte ich fest, dass ich einen 50 Euro Gutschein erhalten hatte. Da ich wusste, dass es bei Gutscheinen immer einen kleinen Haken gibt, habe ich mir erst mal dass kleingedruckte (50 Euro auf den ersten Ratenkauf! / Gilt nicht für: Einbauküchen, Technik, Mode & Lieferkosten/ Mindestbestellwert 250,00 Euro/ nur online einlösbar bis zum 27.11.2014) durchgelesen. Da ich die 50 Euro nicht verfallen lassen wollte, habe ich mich dazu entschlossen bei Quelle etwas zu bestellen. Bei der Bestellung ignorierte ich, wie im kleingedruckten aufgeführt,  die Artikel aus den Kategorien (Einbauküchen, Technik und Mode).   Ich wählte aus den Kategorien  Wohnen und Baumarkt. Unter anderem bestellte ich mir aus der Kategorie  Baumarkt eine Arbeitshose und eine Arbeitsjacke. Als ich den Mindestbestellwert überschritten hatte, ging es weiter zur Bezahlung unter Eingabe meines erhaltenen Gutscheincodes. Wie gefordert wählte ich brav den Ratenkauf (3 Monatsraten) aus. Dann schloss ich meine Bestellung ab. Kurz darauf erhielt ich die automatische Bestätigung meiner Bestellung. Beim Durchlesen der Bestellung fiel mir auf, dass der Gutschein gar nicht vom Warenwert abgezogen wurde.  Leicht erzürnt setzte ich mich daraufhin mit dem Kundenservice von Quelle in Verbindung. Ich schilderte der Dame am Telefon mein Problem, hierbei gab ich nochmals meine Gutscheinnummer an. Sie sagte, Sinngemäß  „ dass der Gutschein verrechnet wird und das es seinen geordneten Gang geht“. Kurze Zeit später erhielt ich die ersten Pakete mit den dazugehörigen Rechnungen.  Beim Lesen der Rechnungen wurde ich dann doch etwas sauer, weil der Gutschein nicht mit eingerechnet wurde.  Ich sollte den Warenwert plus Ratenaufschlag zahlen.  Statt 50 Euro zu sparen muss ich jetzt noch draufzahlen, wegen dem Ratenaufschlag. So, nachmals beim Quelle Kundenservice angerufen und das Problem geschildert. Jetzt kommt der Knüller, die gute Dame meint, der Gutschein kann nicht eingerechnet werden, weil die bestellte  Arbeitshose, welche ich aus der Kategorie Baumarkt wählte,  zum Sortiment  Mode gehört. Daraufhin fragte ich sie, ob sie mich verarschen will. Aber nein, sie meinte es ernst. Die gute Frau nahm jedoch meine Beschwerde entgegen, darüber bin ich auf froh und dankbar.          

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
  Einfach ein super seriöser Laden.  (polis am 21.07.2015, 04:46:46)
  Dringend vermeiden  (ChristineHill am 24.07.2015, 16:11:54)
  Quelle - nie wieder!  (HStraube am 02.07.2016, 00:24:22)
  Gutschein nachträglich deaktiviert  (HolgerL am 15.07.2016, 08:16:23)
  Mahngebühr  (etcpasswd am 09.02.2017, 12:55:02)
  Probleme bei Bestellung auf Rechnung  (zorgger am 12.04.2017, 13:53:24)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung