WIKO Highway... Erfahrungsberichte ?!?!
Geizhals » Forum » Telekommunikation » WIKO Highway... Erfahrungsberichte ?!?! (14 Beiträge, 463 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
WIKO Highway... Erfahrungsberichte ?!?!
16.11.2014, 15:59:48
Einen schönen Sonntag,

nach mein gutes altes, und in die Jahre gekommenes iPhone 3GS gestern nachmittag den Abflug vom Autodach wahrscheinlich nicht überlebt hat (die iCloud-Ortung hat's zumindest nimmer gefunden), wurde mir die Entscheidung auch abgenommen, ob ich nun nicht schön langsam ein aktuelleres Handy kaufen soll.

Meine Anforderungen sind relativ kurz zusammengefasst:
- Einsatz eher beruflich, als privat (ca. 80:20)
- es soll stabil laufen und gute Gesprächsqualität haben
- gute Verarbeitung, nicht zu globig
- Bluetooth-Kopplung mit Auto-Freisprecheinrichtung (BMW/Audi)
- mehrere email-Konten (1x Exchange, Rest POP/IMAP)
- kaum Photos/Videos (und wenn, bleibt's nicht lange oben)
- wenig Musik, das eine oder andere App, keine Spiele

Mein erster Ansatz wäre ein iPhone 5s gewesen (das 6er kommt nicht in Frage). Alternativ bin ich nun (und weil der Hersteller in den Testberichten hoch gelobt wird) auf das o.g. Wiko Highway gestossen.... Ja, ich weiss, das sind 2 gänzlich verschiedene Geräte, aber wenn schon weg von Apple, dann ungefähr in diese Richtung.

Die Dual-Sim-Funktion habe ich zwar bis dato noch nicht wirklich gebraucht, scheint aber in Zukunft durchaus sinnvoll (Trennung beruflich/privat in einem Gerät). In den Testberichten wird der fehlenden Speicherkarten-Slot und der Akkukapazität bemängelt - ersteres ist zwar eine Einschränkung, die bei meinem Anforderungsprofil aber eher zu vernachlässigen ist, und ob sich der Akku im Alltag wirklich als zu schwach erweist, wäre ein Frage an jemanden, der das Teil schon in Verwendung hat.

Im Forum hier (ja, da habe ich gesucht, bevor ich hier die Frage in die Runde stelle) gibt's noch keine Erfahrungensberichte, daher nun an dieser Stelle:

Hat irgendwer von Euch das Wiko Highway schon in Verwendung und kann berichten ?!?!?

Hier noch der Link:
http://geizhals.at/wiko-highway-schwarz-a1070313.html

Danke Euch,
pistonhead

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: WIKO Highway... Erfahrungsberichte ?!?!
 (ufo12 am 16.11.2014, 22:49:37)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung