e-bike erfahrungen?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » e-bike erfahrungen? (34 Beiträge, 919 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): e-bike erfahrungen?
24.11.2014, 20:40:09
Ich seh das ja auch ähnlich, aber denk an die älteren Herrschaften zum
Beispiel die nicht mehr ganz so fit sind.

Die dann flotte Geschwindigkeiten fahren, die sie aus eigener Kraft gar nicht erreichen würden und bei einem Sturz zu gefährlicheren Verletzungen führen. Naja.

Oder aber auch an Leute die eigentlich kein Spaß am Radfahren haben, sich aber dennoch an der frischen Luft bewegen möchten.

Am Land am Radweg, am besten in einem Wald, OK. Aber in der Stadt auf dem Weg zur Arbeit? Frische Luft?

Ein Ebike heisst ja auch nicht automatisch gar nicht mehr zu treten, eben nur
weniger.

Einen niedrigeren Gang einlegen und langsamer fahren tuts nicht? :) Das ist halt, was ich mache. Ich hab sehr schnell Probleme mit den Knien. Wenn ich zB. hundert Meter laufe, tun mir schon die Knie für Wochen weh. Wenn ich beim Radfahren merke, dass es mir zu viel wird, schalt ich halt einen Gang zurück und komm 3 Minuten später in der Arbeit an.

Mein Vater als Beispiel ist früher nur Rennrad gefahren, aber die Knie und
Gelenke machen das eben jetzt nicht mehr mit und da er aber nicht auf das Radfahren verzichten will, hat er sich eben so ein Ebike gekauft.

Wenns jemand toll findet und er es sich leisten kann/will, dann soll er halt Freude daran haben. Ich habs mir auch schon paarmal überlegt, aber im Endeffekt bin ich immer zu dem Schluss gekommen, dass es eigentlich allen Gründen widerspricht, warum ich überhaupt zum Radfahren begonnen habe. Und schon wieder Geld gespart :)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung