Re: Mausproblem unter Windows 8.1
Geizhals » Forum » Software » Mausproblem unter Windows 8.1 (6 Beiträge, 159 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mausproblem unter Windows 8.1
19.11.2014, 21:08:42
Eben ist das zweite mal Folgendes aufgetreten:

Ich komm von der Arbeit heim, setzt mich vor meinen Rechner und log mich ein. Alles scheint normal zu sein, aber sobald ich den Mauszeiger beweg, biepst es ununterbrochen aus dem Lautsprecher. Hinzu kommt, dass Mausklicks gar nicht mehr funktionieren und sich der Mauszeiger sehr ruckelig im Schneckentempo bewegt.

Per Tastatur kann ich alles wie gewohnt und flüssig steuern. Und laut Taskmanager ist das System auch nicht ausgelastet.

Zuerst dachte ich an ein Maustreiberproblem. Also mal die Maus im Gerätemanager deaktiviert und neu aktiviert -> keine Veränderung. Dann hatte ich die Idee die Eingabehilfe von Windows zu verwenden (emulierte Maussteuerung mittels Tastatur). Aber auch hier tritt das selbe Problem auf. Letzter Versuch war die Steuerung mittels Remote Desktop von meinem iPad aus. Hier biepst es zwar nicht, aber Mausklicks funktionieren ebenfalls nicht. Erst ein Neustart des Systems schafft Abhilfe.

Aus dem schlussfolgere ich, dass es kein Hardware- oder Treiberproblem sein sollte. Stellt sich die Frage: Was kann es denn sonst sein? Wenn man nach dem Problem googelt, findet man kaum was, und wenn, dann nichts, was mir weiterhilft.

Da das Problem so selten auftritt (max. 1mal pro Monat) und ich es nicht reproduzieren kann, sind die üblichen Vorgangsweisen (booten von Live-CD, etc.) wohl hinfällig.

Hat irgendwer eine glorreiche Idee?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
..  Re(2): Mausproblem unter Windows 8.1  (hellbringer am 19.11.2014, 21:39:18)
...  Re(3): Mausproblem unter Windows 8.1  (zeddicus am 19.11.2014, 22:14:04)
....  Re(4): Mausproblem unter Windows 8.1  (hellbringer am 19.11.2014, 22:17:51)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung