Ersatzmodell für Uralt-Grafikkarte welche?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Ersatzmodell für Uralt-Grafikkarte welche? (51 Beiträge, 749 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Ersatzmodell für Uralt-Grafikkarte welche?
07.12.2014, 18:47:54
Das dingens-Ding habe ich nur erwähnt, um das weniger-ist-mehr-Prinzip zu
verdeutlichen. Hätte noch nie den Eindruck gewonnen, dass 100e von Updates,
die in wenigen Wochen seinerseits geupdatet werden, irgendeinen messbaren
Sicherheitsvorteil gebracht hätten.

das weniger ist mehr prinzip hilft dir aber nix, wenn der kernel oder svchost.exe oder ähnliches ein issue hat. das weniger ist mehr prinzip hilft dir nix, wenn ich als normaler user unter xp relativ einfach zu systemrechten komme über at oder einen verbogenen screensaver eintrag. das weniger ist mehr prinzip hilft dir auch rein gar nix, wenn der user sich eine verseuchte extension oder ein plugin installiert, dass durch den nat router info ins internet raus tunnelt.

Erläuter mir doch mal eine reale, nachvollziehbare Bedrohung für Windows XP
hinter einem NAT-Router und Firefox. Dann bin ich gerne bereit, deine
Update-Religion in allen Foren des deutschsprachigen Internets zu verbreiten.

der firefox und NAT router hilft dir exakt null, wenn der user, aus welchen gründen auch immer einen exploit auf ein issue lokal startet. und das wird er dank social engineering früher oder später. und nein dazu bedarf es keiner mail mit zip oder exe file. da reichen einfache pdfs oder was auch immer. mit geschicktem mailtext wird man vom 100 usern sicher 20 dazu bewegen können eine malware händisch von einem server zu laden

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung