Re: ...ein gscheites Multimeter
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ...ein gscheites Multimeter (6 Beiträge, 370 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...ein gscheites Multimeter
19.12.2014, 09:43:03
Wenn das ideale Gerät eine längere Lieferzeit hätte, dann ist es nicht so tragisch, muss halt das Christkindl eine Extraschicht einlegen und ein paar Tage später nochmal vorbeikommen.

Einsatzzweck sind diverse haushaltsübliche Fehlersuchen: Spannung, Widerstand, Durchgangsprüfung mit Piepserl, Strom (idealerweise mit Strommesszange als Zubehör). Weitere Funktionen sind durchaus willkommen, zb Kapazität, Frequenz. Praktisch wäre ein automatisches Umstellen zwischen den einzelnen Messbereichen, beleuchtetes Display und eine möglichst robuste Ausführung sowie verfügbares Originalzubehör wie Krokoklemmen und Transporttasche.

Leider kann ich es nicht viel genauer beschreiben, da mir der Überblick fehlt, was heutzutage so üblich ist bei Multimetern (das letzte hatte ich vor 25 Jahren gekauft) und welche Markenhersteller es gibt. Bei oberflächlicher Suche bin ich auf das Fluke 179 (rund 350 Euro ohne Zubehör) bzw Fluke 117 (rund 350 Euro mit Zubehör) gestoßen, die mir recht passabel erscheinen und preislich hart an der Obergrenze kratzen (der genaue Detailunterschied ist mir aber nicht klar, auch nach Besuch der Herstellerseite).
http://geizhals.at/fluke-117-multimeter-a1065598.html
http://geizhals.at/?fs=fluke+179&in=
Bei haben leider eine sehr vage Lieferzeit und sind nur bei Conrad gelistet.

Vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben für bestimmte Geräte, mit kurzer Begründung, was dessen spezieller Vorteil ist.

WB.
--
Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
19.12.2014, 09:44 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: ...ein gscheites Multimeter  (arctic am 19.12.2014, 10:16:41)
..  Re(2): ...ein gscheites Multimeter  (Weissbier am 19.12.2014, 10:38:56)
.  Re: ...ein gscheites Multimeter  (Picard782000 am 19.12.2014, 11:46:00)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung