Re(5): Denon Einmessverfahren Frage
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Denon Einmessverfahren Frage (12 Beiträge, 308 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Denon Einmessverfahren Frage
20.12.2014, 01:02:25
Hi,
Ich habe ja schon seit längerer Zeit den Denon AVR X2100W, und habe auch schon öfters das Audissey  Einmessverfahren gemacht nach ein paar LS Umstellungen.

Mein Problem beim Einmessen:
sämtliche Front LS zeigen eine sehr sinusähnliche Einmesskurve, egal wie ich sie stelle. Deswegen habe ich zurzeit ByPass L/R aktiviert, weil die Kurve mMn nicht korrekt eingemessen ist.

Die KEF IQ3 vorne und die KEF IQ50 als Surround LS sollten ja doch eine ähnliche Frequenzkurve aufweisen, denke ich mir mal?

Der Sinusähnliche Frequenzgang sagt doch aus, dass die Raummoden oder anders gesagt die Akustik im Raum mies ist, zumindest die Raummoden über die Front LS?

Würde es einen Sinn machen, aus sämtlichen Schlafzimmern die Matratzen zu entführen, und an die hintere Wand aufzustellen, und dann so einzumessen? Das das Mikro so wenig wie möglich durch die Raummoden, oder stehende Wellen, wie auch immer, beeinflusst wird. Bringt mir das klanglich dann überhaupt noch Vorteile wenn die Matratzen weg sind?

Ich denke ja im Fall von Raummoden kann selbst das Audyssey nichts ausrichten oder könnt ihr mich eines besseren belehren?
Erklärt einem HiFi DAU bei der Einmessung wie ich das am optimalsten mache um klanglich das meiste aus der schlechten Raumakustik vom Wohnzimmer rauszuholen.

danke mal im Voraus :)
mfG Thomas

Auto:Spritmonitor.de
Moped:Spritmonitor.de
20.12.2014, 01:04 Uhr - Editiert von Hardware_Crash, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Denon Einmessverfahren Frage
 (Picard782000 am 20.12.2014, 07:17:21)
..  Re(2): Denon Einmessverfahren Frage  (elchupacabre am 20.12.2014, 11:13:21)
.  Re: Denon Einmessverfahren Frage  (elchupacabre am 20.12.2014, 11:14:23)
...  Re(3): Denon Einmessverfahren Frage  (elchupacabre am 21.12.2014, 11:07:22)
.......  Re(7): Denon Einmessverfahren Frage  (elchupacabre am 22.12.2014, 10:49:38)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung