Bitte um kurze Kontrolle der Wunschliste
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Bitte um kurze Kontrolle der Wunschliste (40 Beiträge, 774 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bitte um kurze Kontrolle der Wunschliste
20.12.2014, 17:48:15
Habe nun eine erste Wunschliste für den Rechner für meine Schwester angelegt.
http://geizhals.at/?cat=WL-496768

Anmerkungen:
- Es kommt eine bereits vorhandene SSDD 256GB Samsung Pro zum Einsatz.
- Beim Monitor habe ich mal einen rel. teuren hinzugefügt. Bin mir noch nicht sicher, ob das notwendig ist, oder ein günstiger ausreichend sein wird.
- Beim Gehäuse suche ich mir noch eins aus der Liste, das in meiner Nähe lagernd ist.
- Da ich der SSD-Technologie mangels Erfahrung noch nicht so ganz vertraue, kommt noch ein 2. HDD-Platte rein als Backup. Ob Intern oder kleines NAS weiß ich noch nicht.

Grundsätzliche Fragen:
- Passt da irgendwas nicht zusammen, das ich übersehen habe?
- Beim Betriebssystem bin ich noch am überlegen ob ich Windows 7 oder doch gleich Windows 8.1 nehmen soll. Installiert wird ein Office 2007 Prof. (wegen dem Outlook). Zu welchem BS würdet ihr tendieren? Win7 oder Win8.1?

Anwendung:
Der Rechner wird eher selten benutzt, vielleicht paar mal die Woche für kurze Zeit, also läuft nicht permanent. Hauptsächlich für Internet/Mail, Office und Fotos anschauen.

UPDATE:
Wunschliste ist jetzt einsehbar
emefge
Infosauger

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!

21.12.2014, 16:05 Uhr - Editiert von Infosauger, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Fedechse am 22.12.2014, 17:06:10)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung