GLS Versand
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » GLS Versand (46 Beiträge, 892 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: GLS Versand
31.12.2014, 01:42:39
Ich bin selber mal gefahren, also was ist passiert?

Der Fahrer war (ist) wie immer überlastet (überfordert). Er hat dein Paket beim Nachbarn oder bei einem Paketshop abgegeben (seit die Fahrer für Pakete haften müssen, sind die Verluste auch weniger geworden). Wenn er noch nicht lang dabei ist, hat er es tatsächlich bei einem Nachbarn abgegeben. (nicht gut für ihn).

Was tust du jetzt?

Bester Weg:
Bei GLS anrufen, und zuerst mal vorbereitet sein, das es niemanden wirklich kümmert, wer du bist und warum du anrufst. (Ist so, musst du hinnehmen)
Fragen, wo das Paket abgegeben wurde, du solltest eine Paketnummer haben. Denen mitteilen, das du es nicht hast, und auch nicht weißt, wer es hat.
Sollte sich im Verlauf der Unterhaltung herausstellen, das weder ein Paketshop noch ein Nachbar dein Paket hat, auflegen. Das wars von deiner Seite.

Als nächstes teilst du dem Versender mit, was passiert ist. Alles weitere hat der Versender zu erledigen. Evtl. must du eine Erklärung unterschreiben, das du das Paket nicht angenommen hast.
Probleme mit dem Versender musst du natürlich extern klären, so er dir nicht glaubt.


Ums kurz zu machen:

Viele dieser Zustellfahrer scheixxen sich nix. In der Sortierhalle scheixxt sich auch niemand was, keiner tut das. Wer das nicht glauben will, selber schuld.  
----------------------------------------------------------------------------------

Zitat Wasserkuh:
na dann sei froh, in einem kebabstand ist die firmensprache sicher net englisch
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): GLS Versand
31.12.2014, 11:48:11
Hatte vor gut einem Monat eine ähnliche Geschichte mit UPS. Ich kam nachmittags von der Arbeit heim und sah, wie der UPS-Fahrer in meine Wohnstraße eingebogen ist und auf dem Parkplatz gefahren ist und dort sofort wendete. Ich habe ihm gedeutet, er soll stehen bleiben, da ich ein Paket, dass via UPS versendet wurde, erwarte. Der Typ ist einfach weitergefahren und weg war er.

Nach einer guten halben Stunde habe ich eine Mail bekommen, dass das Paket an jemanden übergeben wurde, den ich namentlich nicht kenne. Kein Nachbar, kein Bewohner innerhalb der Wohnsiedlung, nichts. Interessanterweise hat der Herr/die Frau das Packerl entgegengenommen und unterschrieben.

Habe dann zuerst mit UPS in Deutschland telefoniert, wo mir gesagt wurde, dass nur der Versender einen Nachforschungsantrag stellen kann. Dann habe ich noch eine Mail gesendet, wo mich am nächsten Tag ein Herr aus der Hörschinger Zentrale angerufen hat und sich vorbildlich um das Problem gekümmert hat. Der Fahrer hat das Packerl einfach irgendwem gegeben, der offensichtlich in der Nähe von mir wohnen sollte, was nicht stimmt. Am nächsten Tag mußte er das Packerl abholen und mir wieder liefern, wo er versucht hat, alles abzustreiten bzw. die Schuld auf den Kollegen vom Vortag geschoben hat. Die mysteriöse Person, die mir das Packerl entgegengenommen hat, hat sich bei mir auch nicht gemeldet. Meine Emailadresse stand auf dem Lieferschein und war einzusehen.

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung