Connecting-Electronics Lieferzeiten?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Connecting-Electronics Lieferzeiten? (15 Beiträge, 59 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(3): Connecting-Electronics Lieferzeiten?
01.07.2002, 12:59:58
zu fuss kaufen:

gegenfrage: wozu gibts dann onlineshops ?!? der laden um die ecke hat auch alles was ich so brauche...

..oder soll man es so verstehen: "wenn du service oder schnelle lieferung haben willst dann kaufe im computerladen um die ecke !!"

...das kanns ja wohl nicht ganz sein...
nicht zuletzt des preises wegen kauft man ja online die ware....und das die lieferung etwas länger dauert kann man auch verstehen (niemand stellt sich das lager voll, "just in time" usw.)...aber es ist doch heutzutage kein problem mehr automatisch eine mail schicken zu lassen die dem kunden sagt: "sorry...aber die lieferung dauert noch x tage wegen..."

....ich schätze mal die verärgerung ist zu 50% wegen der langen lieferzeit und zu 50% wegen der -ce typischen- "lasst den kunden im dunkeln"-mentalität.... (<- achtung: persönliche meinung !!! nicht allgemeingültige aussage !!!)

es gibt auch onlineshops die das besser können...beispielsweise habe ich von einem anderen shop nach 10 tagen wartezeit nach bestellung automatisch eine email bekommen was nun ist und warum es so lange dauert...wenn mir also gesagt wird warum und wiso es zu verzögerungen kommt bin ich gerne bereit auch noch zu warten...sind ja auch nur menschen die das produzieren, verschicken etc.

quote: falls sich durch dieses posting jemand in seiner persönlichen freiheit eingeschränkt oder gar beleidigt fühlen sollte bitte ich dies zu entschuldigen.  ich versuche im rahmen der postings möglichst objektiv zu bleiben was mir aufgrund meiner sicherlich beschränkten auffassungsgabe nicht immer gelingt.

"Keine Schrift ist geheim genug, dass der Mensch sich wahrhaftig in ihr äußert."
Elias Canetti

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(3): Connecting-Electronics Lieferzeiten?
04.07.2002, 09:51:41
Hallo,

ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich die Dauer einer Überweisung von 10 Tagen, bzw. 6 Tagen ohne Wochenenden, wie es Prothmann schildert für äusserst ungewöhnlich halte. Solche Verzögerungen, die durchaus auftreten können, betragen nach meiner Erfahrung höchstens 3 Werktage bei unterschiedlichen Bank-Instituten, bzw. werden bei dem selben Bankinstitut noch am selben Tag abgewickelt. Ausserdem ist es seltsam, dass Verzögerungen solcher Art nur bei dem Konto, bzw. der Bank von Herrn Prothmann auftreten. Ich habe am 28.06.2002 eine Bestellung über mehrere Hardware-Komponenten nach Geschäftsschluss getätigt, alle Komponenten standen nach Geschäftsschluss auf "grün", eine Aktualisierung wurde also vor meiner Bestellung vorgenommen.

[Zitat AGB's]
Ampel GRÜN  
Der Artikel ist sofort verfügbar. Allerdings werden die Bestandsdaten erst am Ende des Tages aktualisiert. Ein Beispiel: Wir haben 20 Stk. vom Produkt A auf Lager. Dann kaufen 40 Kunden dieses Produkt. Unsere Bestände sind also verkauft, und wir müssen nachbestellen.
[Ende Zitat AGB's]

Das Geld dürfte nach meiner sofortigen Überweisung also _spätestens_ am 03.07.2002 auf dem Konto von Herrn Prothmann gebucht worden sein. Da ich "Verfügbare" Artikel bestellt habe (zum Zeitpunkt der Bestellung "Ampeln grün"), erwarte ich nun, dass die Hardware bis Ende dieser Geschäftswoche die Lager der Firma Connecting-Electronics verlässt. Des weiteren möchte ich über den Status meiner  Bestellung informiert werden.

Bestellnummer: 4076
Kundennummer: 4991

MfG
   Sebastian Stephan

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung