Sitzheizung einbauen lassen ?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Sitzheizung einbauen lassen ? (61 Beiträge, 1291 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Sollte keine 700-800€ kosten...
07.01.2015, 17:17:59
Ich fahre jetzt schon das zweite Auto hintereinander mit Sitzheizung, und kaufe sicher keines mehr ohne...

1. Ich fahre auch im Winter meist ohne Jacke, nach einer Zeit ist mir sonst viel zu heiß und eine Jacke schränkt außerdem die Schutzfunktion vom Gurt ein.

2. Man spürt das sehr schnell, und man verliert die meiste Temperatur eben über die kalten Sitze!

3. Wenn es das gewünschte Auto nicht mit SH gibt, würde ich sowas einbauen (lassen):
http://www.ebay.de/itm/Universal-Sitzheizung-Carbon-Auto-Heizmatte-Nachrustsatz-5-stufen-E-Prufzeichen-/251780833696?pt=DE_Autoteile&hash=item3a9f4ea1a0

Die Sitze zum Autosattler, die 12V-Versorgung sollte man auch selber hinbekommen (~10A pro Sitz geht Notfalls auch über Zigarettenanzünder)

Wenns wirklich nur um den Preis-Leistung& Komfort geht und Optik sekundär ist:

http://www.amazon.de/Systafex-Carbon-Auto-Sitzauflage-f%C3%BCr-Stufenschalter/dp/B009B10RTS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1420647186&sr=8-1&keywords=sitzheizung+Auto

Sowas hatte ich vor meinen fixen Sitzheizungen! Heizt extrem schnell auf, kostet so gut wie nichts und ist völlig rückstandsfrei wieder auszubauen wenn es doch nicht taugt.
Würde es erst mal damit versuchen.

Sitheizung aus neuen Originalteilen würde ich nur machen wenn ich Geld zu verschenken hätte...%-)

P.s.: Mein Auto(Mazda 6/2004) hat zusätzlich noch einen zur Standheizung aufgerüsteten Zuheizer von Webasto...besser gehts wirklich nicht mehr.
Selbst wenn ich nicht vorheize ist der Motor in 3km auf Betriebstemperatur. Soooooo geil. +*)

07.01.2015, 17:20 Uhr - Editiert von Mitsuhatzer, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung