Suche brauchbaren Ersatzakku für MacBook Pro Mid 2009
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Suche brauchbaren Ersatzakku für MacBook Pro Mid 2009 (22 Beiträge, 278 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Suche brauchbaren Ersatzakku für MacBook Pro Mid 2009
15.01.2015, 10:20:33
Hi,

Ich rüste noch ein letztes mal bei meinem Mac etwas um, nämlich der derzeitige Akku macht nach knapp 900 Ladezyklen schön langsam schlapp. Exaxt sind es 912 Ladezyklen, die mein Akku & Notebook schon am Buckel hat, und ich bin noch immer höchst zufrieden mit dem Mac, ich geb den nicht für viel Geld her.

von 6500mA sind noch 2800mA laut System vorhanden, effektiv hält er noch 1,5 bis 2 Std. von den ursprünglichen 7-8 Std.

Mit einem Monitorapp habe ich mal die Zellenspannungen genauer betrachtet, und dabei gesehen, bei Benutzung ist Zelle Nr. 2 von insgesamt 3 um rund 0,1 bis 0,3V niedriger, umso höher die Last, desto stärker bricht Zelle 2 ein, deswegen darf man die CPU oder GPU auch nicht mehr fordern, sonst gibt nen akuten Shutdown, auch bei 70% Akku.

Kann mir jemand einen brauchbaren, evtl. auch Nachbauakku empfehlen?
Wie würde der aussehen, ist der Akku in Kombination mit dem Shop vertrauenswürdig? Wenn zu 100% ja, dann wäre ich auch bereit, 90€ dafür zu blechen.
http://www.amazon.de/Original-Apple-Mid-2010-020-6380-A-661-5211/dp/B00M98ZSQM/ref=cm_cr_pr_product_top

Wichtig ist, dass zumindest noch 5 Std. oder mehr Akkulaufzeit erreicht wird, und ich mit dem Akku noch die nächsten 1, 2 Jahre das MacBook Pro normal nutzen kann, dann wirds echt schon Zeit vom Core 2 Duo auf was aktuelles umzusteigen.

Edit:
Hab den Akku jetzt nochmal benutzt, auf ca. 30% Kapazität runter, seht selbst:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/2728875/Bildschirmfoto%202015-01-15%20um%2011.28.27.png
volle Helligkeit, Musik(Youtube) und Surfen ca. 40 Mins lang

Entweder ich investier 90, oder 95€ eben mit Versand vom obigen Link oder jemand hat günstigere/bessere Vorschläge
dass Eigeneinbau nicht erlaubt ist ist mir klar, und Garantie erlischt, was ja schon seit 2012 vorbei ist ;)
Zum Glück ist mein Akku noch gesteckt und geschraubt, nicht wie bei neueren Modellen verlötet und verklebt (igitt:´( )
mfG Thomas

Auto:Spritmonitor.de
Moped:Spritmonitor.de
15.01.2015, 11:36 Uhr - Editiert von Hardware_Crash, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung