Reisebüro oder Internetbuchung
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Reisebüro oder Internetbuchung (24 Beiträge, 847 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Reisebüro oder Internetbuchung
19.01.2015, 09:28:59
Die Reisebüros scheitern ja schon bei simplen Anforderungen.

Beispiel: Spezielle Essens und Sitsplatzwünsche bei Codesharing Flights, wenn beide Airlines unterschiedliche Buchungssysteme verwenden. Das funktioniert bei Reisebüros vielleicht wenn beide Airlines dasselbe Buchungssystem verwenden (Amadeus für die meisten europäische Airlines), sobalds unterschiedliche Buchungssysteme sind heissts aber "könnma ned". Wenn ich selber buche frag ich einfach bei der 1. Airline nach der PNR Nummer bei der 2. Airline, und lege dann bei der 2. Airline meine Präferenzen auf der Website selber fest.

Anderes Beispiel: Präferenzen von bestimmten Fluglinien, aber andere Fluglinien sind unter bestimmten Bedingungen OK. Ich fliege relativ viel und bevorzuge bestimmte Fluglinien für meine Flüge (auch wenn diese nicht das billigste Angebot haben). Unter bestimmten Umständen (schlechte Flugzeiten, grosse Wartezeiten beim Umsteigen) würde ich aber auch eine andere Fluglinie nehmen, wenn dort die Flugzeiten günstiger sind. Gleichzeitig sind diese Präferenzen auch stark von der Strecke abhängig (manche Fluglinien sind auf der Kurzstrecke OK, aber auf der Langstrecke ein Graus). Ich kann da entweder einen seitenlangen Aufsatz darüber ans Reisebüro schicken, oder in 5 Minuten den Flug selber über die Website buchen.

19.01.2015, 09:32 Uhr - Editiert von user609669, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung