Re: Einparkhilfe nachrüsten lassen in Wien
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Einparkhilfe nachrüsten lassen in Wien (6 Beiträge, 768 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Einparkhilfe nachrüsten lassen in Wien
09.02.2015, 13:29:08
Servus,

ich habe einmal in grauer Vorzeit nachrüsten lassen und später (beim nächsten Auto) dann selber nachgerüstet.

wieviel es gekostet hat (mit oder ohne Lackierung der Sensoren?)

1.) Material ca. 100 Euro

zb. Waeco Magic Watch:

http://www.amazon.de/MagicWatch-Einparkhilfe-MWE-820-Nachfolgemodell-MWE-810/dp/B00GII0VQG/ref=sr_1_9?s=automotive&ie=UTF8&qid=1423484264&sr=1-9&keywords=einparkhilfe

(diese Anlage hatte ich selber und ich war damit zufrieden, die Sensoren lassen sich bei Bedarf nachkaufen)

2.) Lackieren der Sensoren ca. 50-70 Euro

3.) Einbau der Anlage

das hängt stark vom Auto ab bzw. ob unter dem hinteren Stoßfänger ausreichend Platz für Sensoren vorhanden ist. Aber im besten Fall, wenn man nur in Kunststoff bohren muss und der Stoßstangenträger unberührt bleibt, schätze ich die Einbauzeit auf 3-4 Stunden. Macht also ca. 400 Euro für den Einbau aus.

Rost ist kein Thema da quasi jedes Auto zumindest einen Blindstoppen vom Kofferraum / Heckblech nach hinten zur Stoßstange hat. Sprich man macht einfach einen Kreuzschnitt ins Gummi und fädelt die Kabel durch.

Wer das in Wien macht? Im Prinzip jede Werkstätte. Meine Empfehlung:

Firma Bräuer & Seebacher
Arndtstraße 84
1120 Wien

Telefon: (01)/815 42 54
Fax: (01)/812 21 16
Email: braeuer.seebacher@aon.at

http://www.kfz -bräuerseebacher.at

Grüße,
Geri

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. PLONKED von Mr. 5  (Mikey66 am 09.10.2015, 13:33:30)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung