Schreibgeschwindigkeit
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Schreibgeschwindigkeit (12 Beiträge, 503 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Schreibgeschwindigkeit
11.02.2015, 08:38:02
Wieso ruinieren sich frueher namhafte Hersteller wie Sandisk dann ihren Ruf,
wenn sie billige - und unbrauchbar langsame - USB-Sticks auf den Markt
werfen?

wie immer ist billig nicht gleich günstig und unbrauchbar würd ich nicht sagen, denn dem großteil der benutzer ist es schlichtweg wurscht. die rödeln dann auch gern mal mit einem werbegeschenkstick herum und sind glücklich.
der geschwindigkeitsvorteil bringt dir nur was beim häufigen kopieren von großen datenmengen oder wennst ein backup vom stick machst. wenn immer wieder mal eine datei draufkommt und eine andere gelesen wird, fällt die nicht vorhandene geschwindigkeit nichtmal auf.

anzukreiden ist den herstellern das verheimlichen bzw schönreden von werten. steht nur usb3 und sind sonst keine daten zu finden -> finger weg. sind nur lesewerte zu finden -> vorsicht. selbst beim sandisk extreme steht ein * bei den bis zu 220MB/s. beim der fussnote findest dann die angabe zum test, nämlich einer videodatei mit ein paar 100MB.

Selbst bei 8000 1mb-Dateien wuerd ich mir gscheite Raten erwarten.

was du dir erwartest, zählt leider wenig. hier die realität bzw ein auszug davon: http://www.tomshardware.de/usb3-usb-stick-geschwindigkeit,testberichte-241241-6.html

die gründe sind einfach: schnelle speicherzellen und ein leistungsfähiger controller kosten geld und selbst im hochpreissegment sind technologische grenzen vorhanden. auch die schnellsten sticks brechen bei zu kleinen dateien gnadenlos ein. nebenbei sei angemerkt, dass auch festplatten und ssd einbrechen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung