Suche Altbausanierer
Geizhals » Forum » Haushalt » Suche Altbausanierer (22 Beiträge, 803 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Suche Altbausanierer
15.02.2015, 21:16:01
Genau darauf läufts aber bei dir drauf hinaus, oder vielleicht nicht?

Es gibt keine "Malerinstallateurelektrikerfensterfirma", das sind separate Professionisten die man separat beauftragen und koordinieren muss. So, koordinieren willst du aber nicht, diese Arbeit soll dir jemand abnehmen. Könnte sein, dass es sowas gibt, das wird aber ganz schön teuer. Was logisch ist, weil die Caritas macht sowas nicht und jeder andere betrachtet das als Arbeit für die er bezahlt werden will.

Und zahlen willst du aber auch "nichts" (Anführungszeichen. Halt so wenig wie irgend möglich), das merkt man gleich, weil ein Baustellenkoordinator darf bei dir nichts verdienen wollen https://forum.geizhals.at/t861405,7429633.html#7429633  oder z.B. deine etwas realitätsfremde Ansicht, https://forum.geizhals.at/t861405.html
also nicht die ganze Wohnung ausmalen will weil es an ein paar Stellen Flecken an der Wand gibt

Naja, wie kriegt man deiner Meinung nach "ein paar Flecken an der Wand" weg? Radiergummi? Die Wand abwaschen? Punktuell drübermalen geht nicht, das sieht man. Man kann nur die ganze Wand übermalen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sieht man dann, dass nur eine Wand des Zimmers neu gestrichen wurde und die anderen drei plus Decke nicht. Professionisten machen sowas nur, wenn es explizit so beauftragt wird, z.B. Hausversicherung zahlt Wasserschadenbehebung.

Ansonsten, naja ein Pfuscher macht dir das. Oft ist der auch "gut vernetzt" mit anderen Pfuschern, wenn etwas an Fliesen gemacht werden muss, Elektrik, Boden, Fenster, ... da hast jetzt deine gewünschte "Malerinstallateurelektrikerfensterfirma", wobei da bei "...firma" noch ein zusätzliches Anführungszeichen hingehört. Und also spar dir deinen verletzten Stolz, weil das ist in Wahrheit, was du suchst.

Ich wünsch dir auch, dass du sie findest. Und sei es nur, dass du für die Zukunft dann besser weißt, wenn dir z.B. ein Profimaler wegen ein paar Flecken an der Wand die Wohnung ausmalen will, dass das nichts mit AAAbzocke zu tun hat, sondern dass er dir das nicht guten Gewissens so bissl billig wegpfuschen kann. Weil er weiß es und du weißt es nicht: so würds dann auch ausschauen.
--
Wenn etwas braun ist, stinkt und Fliegen anzieht, diskutiere ich nicht darüber, dass ich mir nicht denken können darf was es ist und es würde genausogut auch eine Sachertorte sein können.
15.02.2015, 22:21 Uhr - Editiert von Beel_Zebub, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung