Funktionsunterhemd fürs Biken gesucht
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Funktionsunterhemd fürs Biken gesucht (47 Beiträge, 589 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Funktionsunterhemd fürs Biken gesucht
24.02.2015, 14:28:14
Ich bin bisher immer bei wärmeren Temperaturen gefahren. Da ich u.a. mit dem Rad zur Arbeit fahren möchte habe ich mir gestern passende lange Hose und Handschuhe gekauft und bin gerade dabei mir eine Softshell Jacke zu holen.

Dazu benötige ich auch ein Unterhemd und da gibt's extrem viel Auswahl. Ein Kollege (fährt extrem viel) meinte das er Shirts aus Merino Wolle empfehlen kann. Die riechen auch nach mehrmaligen Tragen nicht.

Ich schwitze relativ viel (im Sommer, obs im Winter auch so ist k.a.) aber ich muss dazu sagen das ich bei den Temperaturen keine 4h Ausfahrten mit dem Bike mache. Max. 1,5h. Aber im Grunde möchte ich zur Arbeit fahren (6-8km).

Ein Freund wiederum empfiehlt mir Shirts von Falke oder Odlo.

Meine Anforderungen:

# Sollte warm halten da ich relativ kälteempfindlich bin
# schweiß absondern so gut es geht
# wenigstens 2-3x tragen können ohne das es riecht bevor man es wäscht

Dann stellt sich noch die Frage Langarm oder Kurzarm?

Muss dazusagen das ich auch (noch) etwas fülliger bin. ~ 110kg bei 1.90m. Habe vor 2 Jahren 20kg abgenommen und jetzt sind die nächsten 15kg dran daher möchte ich nicht die Zeit mit warten auf besseres Wetter verschwenden sondern jetzt schon biken gehen.

Denke das XXL Unterhemden trotzdem passen sollte.

Preislich so günstig wie möglich natürlich aber so ~45€ wärs mir schon wert, wenn ich etwas günstigeres finden würde wärs natürlich super. Bin kein Profisportler daher sind die Anforderungen auch nicht extrem hoch.

Würde folgendes dann tragen:

# Unterhemd
# Radfahr Shirt/Trikot
# Softshell Jacke

denke das sollte reichen für Temp. von 5-10 Grad.

Aktuell stehen folgende zur Auswahl:

FALKE Herren Skiunterwäsche Skiing Wool Tec Longsleeved Shirt Zip

Icebreaker Herren Unterhemd Langarmshirt Anatomica Long Sleeve Crewe

Icebreaker Herren Unterhemd Langarmshirt Oasis Long Sleeve Crewe

Helly Hansen Herren Funktionsunterwäsche HH Warm Ice Crew

Craft Herren Funktionsunterwäsche Active Extreme Roundneck Longsleeve

Irgendwie denke ich das Icebreaker Oasis nicht so schlecht wäre. Da ich nicht der schlankeste bin wird denk ich Icebreaker Anatomica zu eng anliegen vlt. unangenehm eng.

Helly Hanson besteht aus 57% Merino Wolle, vlt. eine gute Mischung. Ist auch etwas günstiger, aber das Design bzw. die Farbe (schwarz gibts leider nicht in meiner Größe) auch nicht sooo toll.

Das Modell von Craft ist komplett aus Polyester - da zahlt es sich eher aus 10€ draufzulegen dann hat man eins mit Merino Wolle...

Oder vlt. doch was ganz anderes?

Kann mich nicht entscheiden. Bitte um Unterstützung.

Wenn es Funktionsshirts für 20-30€ gibt bin ich auch nicht böse ;) ich bin kein Profi und fahre meist nur zur Arbeit - im Sommer dann auch Touren aber da brauch ich keine Shirts die warm halten.

Auf Amazon wäre ideal da ich dort die Softshell Jacke gleich mit bestelle ;) und ich kann bei nicht gefallen einfacher retournieren.

Danke!

Edit: Eine Frage zu der bestellen Jacke von mir... Habe mir eingebildet das die bestellte Jacke eine Softshelljacke ist, dürfte anscheinend nicht der Fall sein.

Worin liegt der Unterschied zwischen einer Softshell und der Jacke, die ich bestellt hab?

zb. im Vergleich zu der

http://www.amazon.de/Herren-Spectra-Softshell-Jacket-03638/dp/B005FM4EDW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1424868507&sr=8-2&keywords=vaude+softshell+jacke+herren  


25.02.2015, 14:07 Uhr - Editiert von playaz, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Funktionsunterhemd fürs Biken gesucht  (166 am 24.02.2015, 17:18:02)
.  Re: Funktionsunterhemd fürs Biken gesucht
 (Bucho am 24.02.2015, 22:26:40)
.  Re: Funktionsunterhemd fürs Biken gesucht  (ZWUSEL am 25.02.2015, 06:33:10)
.  Re: Funktionsunterhemd fürs Biken gesucht  (Lynyrd am 25.02.2015, 07:48:16)
.  Re: Funktionsunterhemd fürs Biken gesucht  (j. am 25.02.2015, 14:29:57)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung