Drucker Empfehlung
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Drucker Empfehlung (23 Beiträge, 526 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Drucker Empfehlung
27.02.2015, 09:01:36
welcher das günstigste Preis-/Leistungsverhältnis bietet (Kosten/Seite)

Ich empfehle, da rumzustöbern - http://www.druckerchannel.de/
Grad kostenseitig machen die sehr genaue Berechnungen, nämlich nicht nur die Verbrauchskosten, sondern den ganzen Anschaffungspreis des Druckers auf eine Nutzungsdauer von xx.xxx Seiten Ausdrucke.

Daher soll es auch günstige (Nachbau)-Patronen geben.

Auch dazu empfehle ich, Vergleichstests zu googeln. Selbstverständlich stoßen sich die Druckerhersteller bei der Originaltinte gesund, allerdings gar so eine Abzocke ist es auch wieder nicht, weil in Vergleichstests die Originaltinte gegen die Billignachbauten qualitativ haushoch gewinnt. Bzw. gibts höherwertige Nachbautinte (Bsp. Peach) die ganz gute Ergebnisse bringt, aber im Vergleich zu den Kampfpreisangeboten gleich gar nicht mehr soviel billiger ist.

da bei meinem Canon Drucker der Druckkopf defekt geworden ist, vermutlich
aufgrund der Stehzeit - Reinigungsversuche erfolglos.

Zieh eventuell in Betracht, dass da die Billigstnachbautinte Schuld war und nicht die Tintentechnologie an sich. Mir scheint, da hat sich seit einiger Zeit was getan und Druckerhersteller machen ihre Tinte hochkonzentriert mit weniger Wasseranteil - wobei der Hersteller Ricoh das bauernfängerisch "Geldrucker" nennt und lügt, das wär eine Spezialerfindung von ihm und hätte nichts mehr mit Tintendruck zu tun, in Wahrheit benutzen heutzutage schon viele Tintendruckerhersteller dasselbe Prinzip, z.B. Epson.
--
Wenn etwas braun ist, stinkt und Fliegen anzieht, diskutiere ich nicht darüber, dass ich mir nicht denken können darf was es ist und es würde genausogut auch eine Sachertorte sein können.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung