Suche Programm für Farbprofile (nvidia)
Geizhals » Forum » Software » Suche Programm für Farbprofile (nvidia) (7 Beiträge, 167 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Suche Programm für Farbprofile (nvidia)
14.03.2015, 14:07:00
Ok, ich habe mich an folgende Anleitung gehalten, wobei zuerst auf meinem System außer dem von dieser Seite heruntergeladenen TOGGLE.icc kein anderes Profil mit einem * gekennzeichnet, sprich aktivierbar war, nach mehrmaligem Aufruf dann aber doch auch der Eintrag PnP-Monitor ausgewählt werden konnte (was aber nicht meiner standardmäßig eingestellten Desktophelligkeit entspricht).

Also eigene Profile erstellen. Bei xrite gibt's das ziemlich dicke i1Profiler, bei dem ich keine Möglichkeit finde, lediglich Gamma und Helligkeit auf die mir bekannten Werte abzuändern und dann als gesondertes Profil abzuspeichern (benötigt Dongle => kostenpflichtig).

Ich bin dann auf http://quickgamma.de/index.html  gestoßen, aber mit dem Tool QuickMonitorProfile kann man lediglich den Gamma-Wert ändern, wobei mir Brightness genauso wichtig wäre, und das abgespeicherte, nach \drivers\color verschobene Profil wird von DisplayProfile nicht erkannt.

Stellt sich die Frage, ob man überhaupt auf diese Weise die Brightness einstellen kann und ob sich das nicht nur auf Gamma und einige andere, für mich uninteressante Faktoren beschränkt.

Ich hatte die Hoffnung, dass es irgendein Tool für nvidia-Karten gibt, das sich nicht nur auf den Gaming-Aspekt beschränkt, wie z.B. nvidia Inspector, sondern auch die verloren gegangene Profil-Funktionalität am Desktop wieder ermöglicht und dessen Existenz mir bislang entgangen ist, was offenbar leider nicht der Fall ist.

Those who sacrifice privacy for security deserve neither
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung