Erstes Formel1 Rennen diese Jahr
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Erstes Formel1 Rennen diese Jahr (59 Beiträge, 1106 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Erstes Formel1 Rennen diese Jahr
Fly
16.03.2015, 00:48:46
Es ist einfach nicht mehr spannend. Seitdem im Endeffekt eh alle mit'm gleichen Material rumeiern und die Fahrer jedes Jahr mehr und mehr zum notwendigen Ballast reduziert werden rennt der ganze Schmu drauf raus, wer bei der Boxenstophirn*PIEP*ei den Längeren hat.

Und, ganz ehrlich, das interessiert nicht mal mich, und ich find Statistik und Excelsheets normalerweise eigentlich ganz interessant.

Die F1 ist auch längst nicht mehr das was sie halt früher war: Bleeding Edge tech. Das war's nämlich mal. Gehen wir mal ein halbes Jahrhundert... ok, nicht ganz so weit, nur in die, sagen wir mal, 1970er und 1980er zurück. Was waren die Autos da, eigentlich? Richtig. Ein überkandidelter Motor der mehr oder weniger fertig entwickelt war und der vom Platzen eigentlich nur vom kollektiven Willen der Mechaniker und 'ner noch größeren Menge Zufall abgehalten wurde. Drumrum halt irgendwas das 4 Räder und im Windkanal halt nicht den Widerstand einer Zigelmauer hat. 'n Haufen Typen die die Dinger fahren und die halt mehr oder weniger glücklich diesen Haufen PS mit VIEL zu wenig Bodenhaftung irgendwie auf der Strasse halten... oder halt auch nicht. Je nachdem wie's halt diesmal läuft.

Das war F1. Das war auch spannend.

Heute sind die Dinger zusammenregelmentiert dass es einfach nimmer lustig ist. Der durchschnittliche Strassen-Porsche hat bald die gleiche Maschine wie die Kisten (ok, nicht wirklich, aber da kann man das "gute" Zeug verbauen, das halt das Reglement inzwischen zum nono erklärt hat weil das könnt ja teuer sein und so wegen der Fairness weil die kleinen Teams können sich das nicht leisten ... DRAUF GSCHISSN!), in dem Auto ist bald mehr Computertechnik als in meiner Wohnung (und wer mich kennt weiss was DAS heißt!) und ich glaub inzwischen sind Fahrfehler auch nicht mehr möglich, oder? Davon, dass die Kisten ewig halten MÜSSEN weil das REGLEMENT das so vorschreibt (!) mal abgesehen. Früher hat wenigstens 'n Motorplatzer noch für 'ne Überraschung in der letzten Runde sorgen können!

Wo soll da Spannung herkommen? Höchstens aus der Zündung.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung