Was bewegt so viele zur Vorauszahlung ?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Was bewegt so viele zur Vorauszahlung ? (81 Beiträge, 38 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Was bewegt so viele zur Vorauszahlung ?
04.07.2002, 11:43:09
ich schätze mal das nicht die vorkasse an sich das problem ist...

wenn ich überweise dann ist es richtig das es 3 bis 4 tage dauern kann...ok...kein problem...

beispiel: wenn ich montag bestelle und gleich noch online das geld überweise wäre es also durchaus möglich das die ware (soweit lagernd) vom händler spätestens donnerstag abgeschickt wird....

das eigentliche problem hier (uns insbesonderen mit ce) ist meiner meinung nach das der kunde komplett uninformiert bleibt....
....wenn die ware plötzlich nicht mehr verfügbar ist dann schickt doch einfach ne mail an den kunden uns sagts.... genauso wenn das geld auf dem konto eingegangen ist oder wenn die ware verschickt wird....oder wenn sonstige probleme auftauchen....das kann man alles automatisieren....bei anderen versandhändlern gehts doch auch !!

wenn der kunde weiss warum diese oder jenes nicht geht dann hat er sicherlich verständniss (...ich hätte es zumindest...) und wird entweder warten oder vom kauf zurücktreten.... klare verhältnisse also...

...nur wenn man per vorkasse einen nicht kleinen betrag überweist und dann zwei wochen nichts mehr hört, die mails nicht beantwortet werden und am telefon niemand zu erreichen ist kommt einem leicht das gefühl auf hier einen betrüger in die hände gefallen zu sein....und dieser vorwurf ist natürlich tödlich fürs geschäft !!!

quote: falls sich durch dieses posting jemand in seiner persönlichen freiheit eingeschränkt oder gar beleidigt fühlen sollte bitte ich dies zu entschuldigen.  ich versuche im rahmen der postings möglichst objektiv zu bleiben was mir aufgrund meiner sicherlich beschränkten auffassungsgabe nicht immer gelingt.

"Keine Schrift ist geheim genug, dass der Mensch sich wahrhaftig in ihr äußert."
Elias Canetti

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung