Quaderförmige kleine Kunststoff Stücke ?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Quaderförmige kleine Kunststoff Stücke ? (16 Beiträge, 443 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Quaderförmige kleine Kunststoff Stücke ?
03.04.2015, 09:58:31
Ich hatte in der Vergangenheit TEFLON-Zuschnitte nach Wunschgröße mir zuschneiden lassen für diverse Basteleien. Dieses Material wird üblicherweise mit Hartmetall-bestückten Kreissäge-Blättern zugeschnitten - wie Hartholz. Teflon findet unter anderem als Brücken-Auflager Verwendung (dann oft bronziert - dies rutscht dann gut) - ein Freund von mir hat aus TEFLON auch Kolbenringe für Dampfmaschinen gefertigt.
Die Firma in der Schönbrunnerstraße die ich damals immer aufgesucht hatte, hat zugesperrt. Ich habe später gesehen, dass die Fa. Angst & Pfisterer auch mit TEFLON handelt - diese hat aber den Firmensitz in der Leopoldauer Straße in Wien ebenfalls aufgelassen ...

Teflon ist für Dich vielleicht etwas teuer - es gibt aber auch andere Kunststoffe, die billiger sind. Rufe mal die Fa. NUSCHEI an und frage dort nach Firmen-Kontakten für Kunststoff-Klötze:
http://www.nuschei.at/de/unternehmen/%C3%BCber-uns/4-0.html
(diese Firma handelt mit Kunststoff-Klötzen für die Auflastung von Isolierglaselementen im Fensterrahmen).

Beim U-Bahn-Stationsausbau wurden alle Wandverkleidungen am Bahnsteig und einige Meter die wegführenden Zugänge "elektrisch getrennt" von der angedübelten Unterkonstruktion montiert - dies über dazwischenliegende Kunststoff-Klötze, wobei immer mind. 20mm Abstand von den Metallteilen einer Befestigung zur anderen am Kunststoffblock eingehalten worden ist.
(Ich hatte dort Detailplanung getätigt ...)

03.04.2015, 10:05 Uhr - Editiert von Atschy, alte Version: hier
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung