PC Zusammenstellung, bitte um Kontrolle und Verbesserungsvorschläge.
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » PC Zusammenstellung, bitte um Kontrolle und Verbesserungsvorschläge. (11 Beiträge, 464 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
PC Zusammenstellung, bitte um Kontrolle und Verbesserungsvorschläge.
03.04.2015, 02:10:40
Hallo liebe Community,

mein jetziger PC zeigt langsam aber doch Alterserscheinungen.
Kein Wunder, den der ist mittlerweile 7 bis 8 Jahre alt und möchte in den wohlverdienten Ruhestand geschickt werden.
Habe daher eine neue Konfiguration aufgestellt und bitte diesbezüglich um Meinungen und Verbesserungsvorschläge! Bitte sachlich bleiben und das Ganze nicht wie in den anderen Themen ins Lächerliche ziehen. Vielen Dank im Voraus.

Anforderungen:
+ Klein aber oho! ->platzsparend, d.h so klein wie möglich (keine Barebones PC's, der PC assembliere ich selber, bekomme mehr Leistung für das Geld).
+ Modernes, minimalistisches Gehäuse (am liebsten ein weißes Gehäuse).
+ Leise
+ Preis/Leistung muss stimmen
+ 4K (siehe weiter unten)
+ soll wieder paar Jahre halten
+ Intel Sockel

Verwendungszweck:
+ Office/Internet
+ Photoshop
+ Webdesign
+ Verschieben von größeren Datenmengen (USB 2.0 und 3.0 Sticks, HDD's, über Netzwerk)
+ Musik

Ich glaube eine Grafikkarte ist nicht von Nöten, da einfach nicht gespielt wird. Würde mich dennoch freuen, wenn der PC für ein gelegentliches Spielchen geeignet wäre. Intel HD Graphics 4600 sollte da ausreichend sein. Wenn ihr der Meinung seid, eine Grafikkarte ist dringend zu empfehlen und preislich im Rahmen, dann kann ich noch etwas draufschlagen, jedoch muss auf das Gehäuse geachtet werden.

Eine SSD 830 Pro 250 GB (2.5", SATA 6Gb/s) und eine 500 GB Datenplatte (3.5", SATA 3Gb/s) sind vorhanden und sollen weiterhin verwendet werden (auf Platz im Gehäuse achten!). Windows 8.1 Pro Lizenz, Tastatur, Maus und Lautsprecher ebenfalls vorhanden.

CPU und Gehäuse Lüfter sind noch nicht aufgelistet, kommen natürlich noch dazu, leise und effizient müssen die sein.

Preis:
Computer + Monitor sollen ca. 1000€ ausmachen (+/-), wobei der Monitor ca. 400€ ausmacht.

Wichtig: für eine 4K Auflösung wird ein DisplayPort 1.2 benötigt, d.h das Mainboard muss dementsprechend ausgestattet sein. Meines Wissens ist die Intel HD Graphics 4600 GPU bereits 4K tauglich.

Gibt es in dieser Zusammenstellung Inkompatibilitäten, Unsinnigkeiten oder sonstige Detailvorschläge?

Hier die freigegebene Aufstellung:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-534476&wlkey=24389d6f2182f48b372725de1e87b70a  

Wenn ihr Fragen habt, bitte stellen. Falls mir noch was einfällt, dann melde ich mich.

Vielen Dank und liebe Grüße
----------------------------------------------------------------
Assyria 4 Life
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung