Receiver - neu
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Receiver - neu (67 Beiträge, 1810 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Receiver - neu
15.04.2015, 17:20:32
Die sind ja alles so böse und gemein zu dir >:-D

Brauchen ist immer relativ.
Du hast folgendes: http://geizhals.at/lg-electronics-47lb570v-silber-a1094764.html
Außerdem wissen wir, dass du über SAT schaust, und dein alter Receiver keinen HDMI Anschluss hatte.

Du brauchst FIX sowas: http://geizhals.at/?cat=dvdvbcamcimod&xf=4797_MPEG-2~4797_MPEG-4#xf_top

Dann kannst du deine Karte in das sowas stecken und das sowas in den TV. Schon kannst du fernsehen.
Er kann auch (auf eine per USB angeschlossene Festplatte/Stick) aufnehmen.

Wenn du magst kannst du dir aber auch einen Receiver kaufen. Geht aber später immer noch.

Warum solltest du mit der "einfachen" Lösung nicht zufrieden sein und einen Receiver brauchen?

Der Senderwechsel dauert unendlich lange.
Das Menü (EPG) gefällt dir nicht

Du hast mehr als einen SAT Anschluss, und willst beides Nutzen (komplett unabhängig verschiedene Programme schauen und aufnehmen) Geht nur mit dem TV nicht. Setzt aber 2x SAT Anschluss voraus.

Dir gefällt das  aufnehmen auf die externe Platte nicht. Dann brauchst du einen Receiver der einen Platte eingebaut hat.

und vieles anderes...

VORSICHT: Wenn du einen Receiver kaufst, vorher schauen ob er alles so macht wie du es willst. Sonst kaufst ein zusätzliches Gerät und es wird nichts besser.

Warum gehen manche Fix davon aus, dass du einen Reciever brauchst?

Ihr Fernseher kann nicht was dein Fernseher kann
Eine der obigen Punkte trifft zu
Es ist uncool einfach nur fernzusehnen. Mit einem Linuxreceiver könntest du theoretisch sehr viele coole Sachen machen :-)

Alles klar?
-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Receiver - neu
08.05.2015, 17:09:04
Edit:
Nachdem wir es 10 mal versucht haben ohne einen Sender zu finden >:-(, mehrmals, an mehreren Tagen, hat es soeben ohne Vorwarnung funktioniert 8-O, Modul mit Karte erkannt. Auch die ORF Sender gefunden und funktioniert mit dem Modul sehr gut und schön.  !:-)

Juhuhh :)

Hi Tintifax,

Wir haben uns für die Hosenträgergürtel-Variante entschieden, aber leider immer noch ein Problem:  ?-)

Wir haben uns das Modul für die Karte gekauft und gleich einen Receiver von Technisat, falls es mit dem Modul nicht klappt.

Also: Karte aus dem alten Receiver und ins Modul und in den Fernseher. Sendersuchlauf hat geklappt, die ORF Programme allerdings nur verschlüsselt angezeigt.
Dann kam die Fehlermeldung

"CI + Host Zertifikat ungültig - abgelaufen, bitte wählen Sie den DTV Service - 16 "

Also, bei der Hotline von Digital ORF angerufen (weil ich dachte die Karte wäre vielleicht abgelaufen), der von der Hotline sagte:
Fernseher auf Werkseinstellungen zurück, Modul und Karte raus, Fernseher für 10 Minuten ausstecken und dann zuerst Fernseher an, Modul rein und dann erst Karte rein und nochmal einen Suchlauf starten.

Und bei diesem wiederholten Suchlauf bei Satellit findet er nix mehr. Wir haben das jetzt schon mehrmals probiert, nie findet er auch nur ein einziges Programm. Weder verschlüsselt noch normal.

Ist das Modul hinüber? Oder der Fernseher? Oder ich? :)

Hast du vielleicht einen Tipp für micn? Danke!

(Mit dem Technisatreceiver ist leider gar nix gegangen, weil er nicht alle Anschlüsse hat, die wir brauchen. Unser Satkabel hat nämlich einen Schraubanschluss und so einen Anschluss hat der Receiver nicht. Wusste ich nicht.. Den muss ich also sowieso umtauschen… :-/)

08.05.2015, 17:44 Uhr - Editiert von Sonita, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung