Park-(nicht)-Schaden mit Fahrerflucht
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Park-(nicht)-Schaden mit Fahrerflucht (50 Beiträge, 1663 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Park-(nicht)-Schaden mit Fahrerflucht
07.04.2015, 17:39:21
Ich habe gestern vor einer Trafik geparkt, um mir Zigaretten zu kaufen. Vor der Trafik befinden sich drei Parkplätze parallel zum Fahrbahnrand, von denen der mittlere Parkplatz frei war. In den freien, mittleren Parkplatz habe ich eingeparkt. Eher zufällig und normalerweise eine Nebensächlichkeit, aber mir ist aufgefallen, dass beim Auto neben mir die drei Bremslichter leuchten. Also jemand drinnen sitzt und auf der Bremse steht. Dieser "jemand" hat allerdings offenbar nicht bemerkt/ignoriert, dass ich mich in den freien Parkplatz gestellt habe.

Kurz darauf ist dieses andere Auto weg gefahren, ist mir allerdings beim Rückwärtsschieben mit einer Geschwindigkeit, die man eben innerhalb einer Parklücke fährt, ins Heck gefahren.

Er hat den Anprall definitiv gespürt, denn zu diesem Zeitpunkt wollte ich gerade aussteigen, es hat ein wenig gekracht und mein Auto hat sich auch deutlich spürbar bewegt. Ich würde mich hier nicht ausjammern, aber der ist ohne überhaupt nur daran zu denken, stehen zu bleiben einfach davon gefahren!

Wie dumm muss man sein, wenn man in ein parkendes Auto kracht, in dem sogar noch der Fahrer sitzt und versucht, sich aus dem Staub zu machen?

"Leider" weist mein Auto keinen auf den ersten Blick ersichtlichen Schaden auf. Wie soll ich die Anzeige formulieren? Fahrerflucht liegt hier möglicherweise nach meinem laienhaften Verständnis ja NICHT vor? Kein Schaden => kein "Unfall" => keine Fahrerflucht.

Ideen?

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung