Re: Tablet Empfehlung für Kinder 150-200€
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Tablet Empfehlung für Kinder 150-200€ (24 Beiträge, 842 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Tablet Empfehlung für Kinder 150-200€
24.06.2015, 08:52:38
Mit 250€ bist du bei einem refurbished iPad, von denen die meisten eh neu sind und halt nur abverkauft werden (ich hab so eines im Store gekauft, hat alles wunderbar geklappt):

http://store.apple.com/at/browse/home/specialdeals/ipad  -> 32GB oder mehr Speicher sind sehr empfehlenswert, wenn das Kind Videos schauen will.

Vorteile:

Apple ist einfach: Das Kind kommt damit garantiert gut zurecht. Ich habe gelernt, dass meine Kinder mit Apple bei weitem besser zurechtkommen als mit (meinem) Android (Tablet). Für technisch unbedarfte Ehepartner gilt übrigens das gleiche. Dazu kaufst du dir eine Rubbelkarte für den App Store und so hast du auch die Kosten im Griff.

Apple ist schick: Das ist einfach so. Bei jungen Leuten zählt das viel. Ältere mögen da rationaler ticken, aber bei jungen Leuten schaut das anders aus.


Nachteile:

Totaler Vendor Lock-In: Irgendwann gibts kein Update mehr und dann gibst keine Apps mehr aus dem App Store und irgendwann kommt man drauf, dass die Hardware aufgrund der unzureichenden Softwareversorgung nutzlos geworden ist. Und das, obwohl sie eigentlich tipp topp ist.

Totales Privacy Stripping: Was Apple schon alleine bei der Registrierung alles abfragt, geht auf keine Kuhhaut mehr und ohne Registrierung keine Nutzung des Gerätes. Eigentlich die totale Frechheit v.a. weil man ja erst nach dem Kauf draufkommt wie das läuft.


Bezüglich Privacy schauts bei Android auch nicht viel besser aus, Google spioniert auch überall wo sie nur können. Aber die Software ist offen. Nach ein paar Jahren kann man ein Custom Rom flashen wenn der Anbieter keine Updates mehr anbietet (was sehr wahrscheinlich ist). Das ist halt was für Nerds. Wenn du willst dass das Kind sich mit sowas beschäftigt dann ist Android besser.


Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung