Re(5): Suche neuen TV - Gibts überhaupt ein Gerät für mich?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Suche neuen TV - Gibts überhaupt ein Gerät für mich? (45 Beiträge, 1708 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Suche neuen TV - Gibts überhaupt ein Gerät für mich?
29.04.2015, 14:24:33
Hi,

Ich habe nun schon sehr lange Zeit einen 46" Panasonic Plasma TV, bin auch sehr zufrieden damit, nur nerven mich:
- fehlendes DVB-S2
- lange Startzeit (und immer Start im TV Mode(DVB-C), will dass der TV die HDMI Eingänge checkt wo was dran ist und demnach entscheidet, hat eh nur eine Quelle, den AVR)
- HUD (zocken) brennt sich manchmal für einige Stunden ein
- kein 3D (es wäre nett, jedoch würde ich auch ohne 3D überleben)

Nach intensiven Benutzen muss ich langsam sagen, mir kommt das Bild schon etwas verwaschener vor, der Kontrast ist nicht mehr so perfekt, wie er vor 4-5 Jahren war, und die Helligkeit lässt (gefühlt) ein wenig nach.
Zwar noch ein Top Bild, was seinesgleichen sucht, speziell im komplett dunklen Raum, doch ich glaube etwas neues wäre nicht so verkehrt, bevor die Plasma Technologie vollständig ausstirbt. Durch das geringe Angebot und nochmals geringere Nachfrage sind die Preise ohnehin schon alles andere ausser attraktiv.

Kann man heute noch jemanden einen Plasma TV empfehlen? zahlen sich diese noch aus? Wird OLED denn irgendwann mal leistbar und überhaupt, vollständig die LCD Krücken ablösen?

Preislich ist mir ein TV in der Größenordnung 46-52" (unter 46 zu klein, ab 52 zu groß) um die 1000€ wert, absolutes Maximum, bei einem Top Gerät, 1500€.

mein 46er Panasonic Plasma hat vor Jahren (mind. 5 J. alt) 600€ gekostet, und schlägt sogar einen sehr jungen(2012 oder 2013 gekauft), 800€ teuren 46" LCD/LED TV von Samsung.
Ich hätte sehr Lust, noch bei Plasma zu bleiben, oder zumindest noch die nächsten 5 Jahre mit einem noch halbwegs aktuellen Gerät zu überbrücken, bis endlich modernere Technologien für das gemeine Volk bereitgestellt werden.

Anforderungen:
DVB-S2
Full HD reicht, 4k wäre nett^^
mind. 450cd/m2
besseres Einbrennverhalten, bzw. komplett zu vernachlässigen (ist es auch beinahe bei meinem Plasma)
46-52"
sehr sehr guter Kontrast, deswegen nach Möglichkeit keine LCD Gurke
Stromverbrauch: egal, Qualität geht vor Verbrauch

Mit freundlichen Grüßen, Tom
IMPREZA
Meine RC Cars
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung