suche Grafiker
Geizhals » Forum » Programmierung » suche Grafiker (39 Beiträge, 985 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..............
Re(14): suche Grafiker
11.05.2015, 15:11:12
Bitte nochmal genau schauen.

Gute Sachen gibt es meist nur von independents. Die großen Studios vergräulen ihre Kunden mit seltsamen Geschäftspraktiken und mangel an Risikobereitschaft neue Ideen umzusetzen. Zudem setzen sie überall auf 3D.

Genau. Programmiert. Keine Grafiken erstellt.
Heute werden auch "sprites" mit 3D programmen gemacht und erst danach "ins" 2D
konvertiert.

Wenn er schon programmiert hat (vor allem am Amiga), dann muss er auch bereits Grafiken gehabt haben. Amiga hat nämlich keinen Textmodus.
Klar wird heutzutage alles in 3D gemacht, weil die Grafiker faul sind. Character Rigging ist ja so viel leichter, und unterschiedliche Ansichten auch. Da macht man ein Modell und ändert nur Texturen oder displacements, und schon schaut es nach völlig anderen Modell aus. Echte Handarbeit gibt es nur noch selten. Schnell mal neue Bekleidung mit Marvelous Designer erzeugen ist einfacher und schneller als wenn man es auf allen Sprites von Hand ändert. Den Charakter fetter machen in Make Human ist auch mit webigen Klicks möglich, anders als bei 2D Sprites.

Ich brauche gar nichts klopfen weil ich mich gut genug auskenne.
Ich rede von Star Wars und Co. Wie eben Raumschiffe seit 1977-78 aussehen.

Und was ist falsch daran, dass die Raumschiffe so aussehen wie bei Star Wars? Es gibt Fans, die das Design immer noch sehr ansprechend finden.

Ja, für dich dies, für dich das.
Du kennst dich halt nicht aus wie das gemacht wird.
Egal wie das für dich aussehen soll es wird in 3D Produziert ;)

Wenn ich der Einzige wäre der so denkt, würde ich dir recht geben, aber das bin ich nicht, und zufällig mache ich selber viel in 3D, aber auch in 2D. Und 2D ist gefragter.

Ja, weiss ich.
Auch wie das gemacht wird.

Glaube ich aufs Wort ;).
Liebe Grüße,
Viktor Winter Jr.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung