Re: Wasserschaden Küche - Versicherung?
Geizhals » Forum » Haushalt » Wasserschaden Küche - Versicherung? (16 Beiträge, 744 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wasserschaden Küche - Versicherung?
30.04.2015, 13:41:27
Liebe Geizhälse,

am vergangenen Wochenende habe ich im Bereich des Geschirrspülers in meiner Küche einen Wasseraustritt bemerkt. In der Folge habe ich einen Installateur gerufen, um die Situation abzuklären (es handelt sich um eine Mietwohnung). Dieser hat lediglich das Wasser abgedreht & gesagt ich soll einen anderen Handwerker rufen. Ich habe inzwischen auch mit der Hausverwaltung gesprochen, der die Sache auch relativ egal ist, weil sich das ganze doch in meinen vier Wänden abspielt & andere Mieter bzw. die Substanz des Gebäudes nicht betroffen sind (es liegt definitiv kein Wasserrohrbruch o.a. vor).

Ein Foto der Situation habe ich auch meiner Haushaltversicherung schon übermittelt, die ablehnt, weil nur der Wohnungsinhalt umfasst ist (also mE nach alle beweglichen Gegenstände in meinem Eigentum) und nicht z.B. der Fussboden.

Nun liegt die Rechnung des Installateurs vor, die € 270.- ausmacht. Was soll ich nun tun?
Klar ist, ich habe ihn gerufen und ja, er hat eine (wenn auch nur geringfügige) Leistung erbracht, um fremdes Eigentum zu schützen (Dauer: 10 min.). Zahlt das eine Versicherung?
Die nächste Frage:
Wen kann ich rufen, der die Sache wieder instandsetzt? Der Boden ist inzwischen trocken & eigentlich gehört nur der Geschirrspüler neu angeschlossen oder wenn jener defekt ist, ein neuer eingebaut.
Kennt jemand in der Stadt Salzburg einen Handwerker, der das schnell & unkompliziert macht?

Vielen Dank im Voraus.
th

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
..  Re(2): Wasserschaden Küche - Versicherung?  (th16 am 30.04.2015, 14:17:59)
.  Re: Wasserschaden Küche - Versicherung?  (schoefi am 30.04.2015, 21:11:31)
. PLONKED von Mr. 5  (L'AMIE am 05.05.2015, 14:53:11)
..  Danke für den SPAM  (AVS_reloaded am 05.05.2015, 14:55:44)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung