Apple MacBook / MB Air / MB Pro
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Apple MacBook / MB Air / MB Pro (40 Beiträge, 808 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Apple MacBook / MB Air / MB Pro
09.05.2015, 17:13:45
und das hat mit sicherheit nichts mit "schaut her ich hab
einen apple" zu tun. bin gespannt wie lange apple-nichtfreunde diese
(schwachsinns-)aussage noch bringen.

Könnte daran liegen, dass diese 'Schwachsinnsaussage' nunmal leider für wsh 80%+ zutrifft. (Das es zumindest im Vorhinein aus dem Grund gekauft wird.)

Ob es für den Preis vom MB ned was gescheiteres ohne Apple Symbol gibt.... Ka, normalerweise ist das Zeug aber verdammt überteuert, aber halt mit iOs usw.

Wenn du nen 300€ Firmenlaptop mit nem 2k MB vergleichst.. Und das eine evtl auf Leistung und das andre auf 'Schönheit' ausgelegt ist, und du dir eben auf die schönen Dinge schaust.. Naja was soll dann rauskommen (kenn weder dein mb noch deinen win allerdings, aber so kaufen nunmal die 80% von vorher)

Mir persönlich ist zb noch nie ein Unterschied zwischen ner 10€ Tastatur von Hama, nem Medion/Hp/Lenovo Laptop oder der von nem MB aufgefallen .. Ich schreib auf allen gut nach kurzer Eingewöhnung eigentlich. Grausig war bisher nur eine wasserfeste wo man ordentlich drücken musste damit was tippt..
Sleep/Standby hatte ich auch schon Lenovos über Wochen/Monate hinweg ohne Neustart (allerdings nie dran gedacht das es was besonderes is) und vom Akku her hats denk ich auch gepasst immer (wobei sowas natürlich extrem schwer zu beurteilen ist..)

mMn ist ein MB trotzdem nix für nen Geizhals, aber wers braucht..$-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Apple MacBook / MB Air / MB Pro
08.05.2015, 23:43:29
da ich an einer Hochschule tätig bin
hätte ich ein Apple Zeug sowieso nur als u:book gekauft, bzw. würde ich das halt im Oktober nachholen

Wenn es rein ums Design geht, und man sich die Armada an unpraktischen Adaptern sparen will, nimmt man ein XPS 13 2015, Zenbook Pro oder ein Aspire Nitro Black, muss sich nicht mit der Apple Krücke Boot Camp herumschlagen, und hat tw. sogar die Möglichkeit, selber noch eine SSD statt der HDD einzubauen, natürlich nicht so schnell wie PCI-e aber dafür bis 1GB zu haben, oder auch ein internes LTE Modem nachzurüsten, und erspart sich tw. das fürchterliche Glanzdisplay.

Ach ja, wer kauft ein Superdrive, wenn man ums selbe Geld auch einen externen BD Brenner haben kann bzw. ein technisch ziemlich identisches http://geizhals.at/lg-gp70ns50-silber-gp70ns50-auae10b-a997098.html  deutlich günstiger bekommt, ACP gilt für die ganze Peripherie eh nicht, und es gibt sogar eine Auswurftaste.

Warum braucht man für Adobe CC und Office Win 8.1? Adobe CC läuft unter OSx, und Office 2016 soll ja auch bald kommen > http://products.office.com/en-us/mac/mac-preview  ...

Was ist eine Apple Umgebung? Mich würde jetzt echt interessieren, welche Hochschule es hierzulande gibt, die so etwas am laufen hat, ich kenne es nämlich genau umgekehrt, die Kisten werden irgendwie geduldet, weil sich das manche User unbedingt einbilden, die Wartung wird zu 100% auf die User übertragen, weil es schon kaum ausreichend Ressourcen gibt, die normalen PCs am Laufen zu halten, und BYOD ist schwer ungeliebt, weil sämtliche Lizenzabkommen klar dagegen sprechen.

08.05.2015, 23:56 Uhr - Editiert von to_markus, alte Version: hier

Melden nicht möglich
...
Re(3): Apple MacBook / MB Air / MB Pro
11.05.2015, 04:17:09
Wieso muss man sich bei einer Frage immer wieder 100 mal erklären?
Weils schwammigst und leicht unglaubwürdig rüberkommt.

Ich muss Dinge mit OS X ab Herbst präsentieren und erklären.
du WILLST, hast dir sicher selbst ausgesucht

Da gibt es keinen Ausweg.
ohja, den leichtesten |-D

Noch einmal: ich BRAUCHE OS X!
Same here.
Aber hauptsache, weil es an Alternativen mangelt.
Linux kannste schmeissen für kreative Zwecke, mal abgesehen von zwingender Kreativität beim OS bedienen/benutzen

Windows/Windoof: Alleine wenn ich 1x in der Woche den Lappi meiner Mamsch sehe, wie er "konfiguriert", "updated", "fertigstellt", etc., und "sind sie sicher?", "sind Sie sich sicher sicher?"
an Meldungen rausschmeisst während der Benutzung, da bin ich froh, nen Mac benutzen zu dürfen :)

Also wenn der Grund ist, dass Windows schrott ist, ok, aber hast du vor, Windows vorrangig zu verwenden, oder Mac OS? Wenn Mac OS eher das nette Gimmick ist, weils net so nervig ist, dann spar dir das Geld lieber, da kriegst besseres/schnelleres um weniger Geld.

Ich habe insofern gern die "Deppensteuer" beim Mac bezahlt, weil ich selbst nach 6 Jahren noch einen genialen Laptop habe, der optisch jedem gleichalten/gleichstrapazierten Windowsbook weit überlegen ist. Zusätzlich wurde ich nie mit dem Windows 8 Virus angesteckt,  und hab von Apple immer gratis AUffrischungen (OS X Updates) bekommen.

Der Win 7 Virus hat mich erwischt, der war aber eh nicht so schlimm, wird nur herangezogen, wenn ein Spiel zwingend Windows erfordert.
mfG Thomas
IMPREZA
Meine RC Cars

Melden nicht möglich
.
Re: Apple MacBook / MB Air / MB Pro
11.05.2015, 04:04:08
Außerdem habe ich derzeit ein 8GB RAM Notebook, und die 8GB sind mit jetzt
schon zu eng.
Kenne ich nur bei Photoshop, wenn ich Photomerge mit nem Ausgangsbild von mehreren Gigabyte erstellt habe, und zB. 30, 40 Bilder zusammengefügt worden sind.
Und da hat sich eher CPU/GPU als Ram angestrengt.

Macs sind leider nicht mehr das was sie waren.
Ab den i3/5/7 in den Macs gings mMn ständig bergab.

preislich, und vom ganzen Aufbau her. die letzte Generation der MacBook Pro sowieso, mit allem reingelötet/geklebt, nichts kann man mehr selbst tauschen. 2,5" HDD/SDD und herkömliche RAMs wären viel gscheiter gewesen, hier gehts lediglich um die Abhängigkeit zu Apple im Schadensfall, selbst bei Kleinigkeiten.

Ein 13" MBP mit 16GB RAM 256GB SSD, schneller i7 CPU, Protection Plan und
Gigabit Ethernet Adapter kommt mir auf 2.301,40 €
Ich lese hier etwas raus von von Adobe CC, viele Programme unterstützen GPU-berechnung, und da ist ein 13er MBP total falsch. Unter 15" würde ich sowieso kein MBP anrühren, noch eher ein 17", welche aber leider eingestellt wurden, sehr schade.
Bei dem besseren 15er hast auch schon eine dedizierte Grafikkarte dabei, was dir speziell bei aufwendigen Bearbeitungen nen Produktivitätsschub bringen könnte.

An und für sich gebe ich dir aber Recht. Hatte man mal ein MacBook Pro, will man niemehr was anderes, sofern man sich mit dem OS angefreundet hat, und nicht zusehr nach anderen hochwertigen , ebenfalls hochpreisigen (Business-)Notebooks umschaut. Gäbe es zB. dieses Carbon-Notebook mit OS X, würde ich zuschlagen, obwohl ich noch immer voll zufrieden bin mit meinem 2009er MBP. Preislich ist da aber Apple sogar besser
mfG Thomas
IMPREZA
Meine RC Cars

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung