VW Golf mit oder ohne DSG?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » VW Golf mit oder ohne DSG? (93 Beiträge, 2413 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: VW Golf mit oder ohne DSG?
18.05.2015, 16:47:12
ich war bisher immer ein großer Fan vom normalen Schaltgetriebe und hatte demnach auch immer nur Schalter. Normale Automatikgetriebe haben mir einfach nie zugesagt..

Ich habe mir letztes Jahr dann übrigens einen 7er Golf gekauft (den 2,0 Tdi 4Motion) den es aber damals aufgrund des Alltradantriebs nur mit Schaltgetriebe gab, also hat sich die Frage DSG ja oder nein? gar nicht gestellt.. abgesehen davon war ich mir sowieso sicher, dass das für mich nicht in Frage kommt..

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis fährt mittlerweile fast jeder S-Tronic oder DSG, hab ich persönlich nie wirklich nachvollziehen können - bis ich dann vor einigen Monaten den S4 eines Freundes mit S-Tronic gefahren bin...

Tja, was soll ich sagen.. mein Schaltgetriebe-Golf steht seit einer Woche zum Verkauf, und am Mittwoch kommt mein neuer mit DSG |-D
Ich denke, dass das vor allem im Stadtverkehr sehr viel Sinn macht, dazu kommt natürlich noch der Spaßfaktor (ok, ich gebs zu, es wird in meinem Fall ein etwas stärkerer Benziner und kein Diesel mehr). Mit normaler Wandlerautomatik ist das jedenfalls absolut nicht mehr zu vergleichen, da sind wirklich Welten dazwischen! Ich hätte mir nie gedacht, dass ich mir jemals sowas kaufen werde, war aber vom ersten Moment an absolut überzeugt und bin mir sicher, dass es die richtige Entscheidung war..

Bist Du denn schon mal ein Auto mit DSG oder S-Tronic gefahren?

Was Deine Frage mit dem Panoramadach betrifft, ich hatte mal einen Audi mit Open Sky, es aber eigentlich nie benützt. Mir gibt ein Schiebedach nichts, ich brauch es einfach nicht..
Ich kenn aber viele, die es haben und mir ist kein einziger Fall bekannt, dass jemals irgendwer Probleme damit hatte.. Hab auch mehrere VAG Mitarbeiter im Freundeskreis, auch die haben noch nie was negatives berichtet.. Da ist das DSG auf alle Fälle anfälliger ;)

PS - falls Du Dich doch für einen Schalter entscheiden solltest, geb ich Dir gerne mal den Link zum Verkaufsinserat meines Golfs :) Ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat noch Werksgarantie.

18.05.2015, 16:48 Uhr - Editiert von yangel, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung