selbst schuld
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Unternehmen schickt statt Rechnung Inkassobüro - was tun (18 Beiträge, 1149 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
selbst schuld
18.05.2015, 13:09:47
Da ich dann, da er sich nicht gemeldet hat, versucht ihn 2mal zu erreichen,
wie es denn nun aussieht, er aber nie erreichbar war, vergaßen wir das dann
auch.


Du kaufst ein Quad im Herbst und bezahlst es bis Mai im Folgejahr nicht?! Wie kann man sowas "vergessen" ?-)

Wenn mir sowas passieren würde: Nach 2 Wochen weiß ich ja, ob mit dem Quad alles passt oder nicht. Und ab dann will ICH bezahlen. BEZAHLEN: Das heißt, ich kümmere mich darum bos das Ding bezahlt ist.
Ich werde nicht nur 2 mal anrufen und wenn keiner abhebt, las sich es einfach. Nein, ich habe einen Vertrag mit dem Verkäufer, er hat die Wahre geliefert und ich soll bezahlen. Das heißt, wenn er bei zweimaligem Anrufen nicht abhebt, versuch ich es weiter, spätestens nach 2 TAgen fahr ich dort hin und zahle oder ich schreibe einen eingeschriebenen Breif oder sonst was. Denn ICH muss meiner Verpflichtung zu BEZHALEN nachkommen.
Das sagt mir mein Menschenverstand, das sagt mir mein Gewissen. Er hat mir etwas gegeben und ich bezahle ihn dafür. Ich bezahle meine Schulden und denke nicht etwa: Seine Schuld wenne r sich nicht meldet, mich nicht erreicht oder einfach darauf vergisst. DAs hat was mit ANSTAND zu tun.

Da ist es egal ob ausgemacht war dass er sich bei Dir meldet. Vielleicht hat er ja Dich auch nicht erreicht? :-)
Allein schon Deine Formulierung:
versucht ihn 2mal zu erreichen, wie es denn nun aussieht, er aber nie
erreichbar war, vergaßen wir das dann auch.

Er war NIE erreichbar, wie kannst Du das sagen, wenn Du nur 2 mal angerufen hast? DU musst Dich um DEINE Bezahlung/ Verpflichtung kümmern. Wenn der Verkäufer Dich nicht erreichen kann oder wenn er auch vergessen hat. Du musst Deinen Teil des Vertrags erfüllen. Einfach um nichts kümmern, hilft nichts.

Ich finde Dein Verhalten unmöglich. %-)


18.05.2015, 13:12 Uhr - Editiert von konj, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..  Re: selbst schuld
 (h-works am 18.05.2015, 13:12:01)
...  Re(2): selbst schuld
 (konj am 18.05.2015, 13:18:45)
....  Re(3): selbst schuld
 (h-works am 18.05.2015, 13:27:54)
...  Re(2): selbst schuld  (-lt- am 18.05.2015, 13:21:01)
....  Re(3): selbst schuld  (h-works am 18.05.2015, 13:28:35)
...  Re(2): selbst schuld  (Beel_Zebub am 18.05.2015, 13:32:47)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (johann_DOE am 18.05.2015, 13:57:05)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung