Besser Staubsauer mit oder ohne Beutel?
Geizhals » Forum » Haushalt » Besser Staubsauer mit oder ohne Beutel? (28 Beiträge, 901 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Besser Staubsauer mit oder ohne Beutel?
07.06.2015, 07:42:54
Ich glaube wir haben ebenfalls einen DC29 in Animal-Pro Ausführung, optisch durch die Farbgebung nicht so der Leckerbissen, aber:
- Plastik..... klar, willst an Stahlrohrrahmen, an Motor mit Stahlgehäuse und Metallschläuche? Industriesauger is der Dyson natürlich nicht.
Und ein Nilfisk und ein Miele (Beutelsauger) ein Stockwerk unter mir sind kein bisschen besser verarbeitet. Bei Dyson ist eben Glanz-Plastik weiter oben in der To-Do List als handschmeichelnder Kunststoff. klar p/l ist alles andere ausser gut im Vergleich zu einem 100€ Modell.

Hohes Geräusch - allerdings, der einzige -Punkt den ich beim Dyson finde.

Leistung lässt sich nicht regeln - und? dafür hast immer konstante Saugleistung, die Leistung nimmt grade mal ab, wenn der Motorfilter nach nem Jahr zu ist weil unguter Müll wie Asche oder so gesaugt wurde, oft.

FLüssigkeit, ist mir bis dato -zum Glück- nur mit Wasser passiert, und nachm auswaschen war der Behälter wieder sauber ohne irgendwelchen Rückstände. klar, Nasssauger sind die auch net.

unhygienisch, ja das muss man eben bei Dyson beachten, wenn der Sauger immer in einem benutzten Raum steht, angefüllten Behälter niemals länger als 2, 3 Wochen stehen lassen, dann stinkts allmählich, aber direkt nach saugen lässt sich der super entleeren, und da gibts ja auch schon die Neuen mit doppelten Boden im Drecktank, da kommste mit gar nix in Berührung, beim DC29 muss man die Behälter eben noch kippen, ist aber alles andere ausser tragisch, sonst lebt man ja auch in dem Dreck!

Ich finde der Dyson (genauer gesagt, unser erster beutelloser Sauger) war zwar etwas teurer, aber zahlt sich immer mehr aus, vorallem die Aufsätze welche beim Set dabei waren, sind so tierhaar-vernichtent auf allen Oberflächen.

mfG Thomas
IMPREZA
Meine RC Cars
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Besser Staubsauer mit oder ohne Beutel?
07.06.2015, 09:33:09
- Plastik..... klar, willst an Stahlrohrrahmen, an Motor mit Stahlgehäuse und
Metallschläuche?

Ein Staubsaugerrohr aus Metall ist absoluter Mindeststandard. Ist durch die hohe Steifigkeit sehr dünn, stabiler und um nichts schwerer.

Leistung lässt sich nicht regeln - und? dafür hast immer konstante
Saugleistung, die Leistung nimmt grade mal ab, wenn der Motorfilter nach nem
Jahr zu ist weil unguter Müll wie Asche oder so gesaugt wurde,
oft.

Wenn du nur Fußböden saugst, wird die Leistung vielleicht passen. Wenn du aber eine Sitzbank, Vorhänge und andere Dinge saugst, wirst du über eine (richtige) Regulierung der Saugleistung nicht hinwegkommen. Und nein, die beschi$$ene Hebel am Griff zählt nicht.

FLüssigkeit, ist mir bis dato -zum Glück- nur mit Wasser passiert, und nachm
auswaschen war der Behälter wieder sauber ohne irgendwelchen Rückstände. klar,
Nasssauger sind die auch net.

Bei einem Beutelsauger musst nix auswaschen, da wird der Beutel weggeschmissen, eventuell noch der Filter vorm Motor mitgewechselt und er ist nach 1 Minute wieder einsatzbereit.

muss man eben bei Dyson beachten

Ich will auf nichts Besonderes achten, ich will einfach nur saugen...

direkt nach saugen lässt sich der super entleeren

Juhu, jeden Tag zum Mistkübel rennen und ausleeren, was für ein Spaß. Vorallem wenn der Wind geht...

sonst lebt man ja auch in dem Dreck!

Also ich nicht, für was tu ich denn staubsaugen...

vorallem die Aufsätze welche beim Set dabei waren

Sind eine absolute Fehlkonstruktion. Vorallem die Teppichbürste. In Kombination mit der praktisch nicht vorhandenen Saugkraftregulierung hast auf einer Bank mit Mikrofaser Bezug noch Tage später die Riefen auf der Oberfläche (Bei geringerer Saugleistung würde der Stoff nicht soweit hineingesaugt werden...)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung