Staubsauger spezielle Mediamarkt/Saturn Modelle?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Staubsauger spezielle Mediamarkt/Saturn Modelle? (48 Beiträge, 1653 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Staubsauger spezielle Mediamarkt/Saturn Modelle?
25.06.2015, 10:19:50
Hi Leute,

verzeiht wenn ich mich in der Branche nicht sonderlich gut auskenne, aber ist es denn normal das Gewisse Modelle nur bei Media und Saturn verkauft werden und so die Recherche über das Produkt relativ schwer fällt? Oder werden hier auch wie bei Notebooks und dergleichen andere Modellnamen verwendet, sodass man diese auf den ersten Blick nicht online findet für den Preisvergleich?

Ich stehe nun das erste mal vor dem Kauf eines Staubsaugers und man recherchiert ja doch auch bei solchen Produkten gründlich.

Nun finde ich ein Modell welches auch den "WAF" erfüllt (Design) und genau dieses eine Modell gibt es nur bei Media/Saturn, somit auch kein Preisvergleich möglich:

http://www.saturn.at/mcs/product/_SIEMENS-Bodenstaubsauger-VSZ4G338,90452,445330,1508043.html?langId=-15

Saturn deshalb, weil wir in dem Einkaufszentrum noch Gutscheine haben.

Auch mittels ASIN oder Produktnummer finde ich dieses Produkt weder bei Amazon noch sonst wo online.

Edit:
Heute Mittag bei Saturn wurde uns der Preis des 330er Modells natürlich verweigert, weil bei Saturn/Media exklusiv heißt er ja 338 und auf Geizhals hat der Verkäufer sonst keinen Händler gefunden, auch auf meine Erklärung hin wollte er nicht reagieren. (selbes Modell, selbe Farbe, die selben Technischen Daten)>:-(

Bemüht ein Geschäft zu machen war dort auch niemand:
Drei Verkäufer unterhielten sich gemeinsam am Tresen und auf Nachfrage ob dieser denn bestellt werden kann wurde ich darauf verwiesen dies doch bitte selbst zuhause Online zu machen...
Ich habe noch gefragt ob er mich auf ein Gerät in der Preisklasse beraten kann da meinte er nur sorry aber wir haben sonst nichts da - und nebenan ein kompletter Gang voll mit Geräten um 150-200€...?-)
  
Zwei Kilometer entfernt haben wir das gewünschte Gerät dann um 125€
Normalpreis bekommen und die Gutscheine vorerst einfach behalten.:-)

Mich wundert es  nicht, dass der lokale Handel nur noch jammert und leidet und die beiden Riesen sind für mich S**läden mit diesen Methoden und dann noch wundern wenn heute der Großteil nur noch Online bestellt.



25.06.2015, 15:08 Uhr - Editiert von Mnemik, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
. PLONKED von Mr. 5
 (MIHAILDOPE am 11.10.2015, 11:40:21)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung