Gesucht: WinProg für automat Bildervergleich
Geizhals » Forum » Foto & Video » Gesucht: WinProg für automat Bildervergleich (2 Beiträge, 123 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gesucht: WinProg für automat Bildervergleich
05.07.2015, 18:00:06
"Hofer"-Wildcam gekauft da uns Nachbars verwaiste Katze als Futter- und Streicheleinheitenlieferanten auserwählt hat. Diverses Futter ausprobiert. Manches mag sie, anderes nicht. Allerdings ist die im Garten stehende Futterschüssel am Morgen meistens leer. Wer frisst das?

Die Wildcam erste Nacht montiert - sieh da, der Igel räumt die Schüssel leer. Seither bekommt er gleich die von der Katze nicht geliebte Sorte Katzenfutter in die Wiese. Nächste Nacht war das Futter wieder weg, allerdings keine Aufnahmen. Meine Annahme: Die Nacht war wärmer und der Igel löste die Cam nicht aus. Nächste Nacht die Cam auf "nur Foto" - alle 30 Sekunden 3 Fotos - gestellt. Um 02:33 Uhr war der Igel wieder da.

Nun hätte ich gerne gewußt ob es ein Programm gibt dem man entweder sagt: hier das Ausgangsfoto, alle abweichenden markieren oder kopieren oder das einen Vergleich zwischen vorigem und nachfolgendem Foto zieht und eine Aktion (kopieren od. dgl.) auslöst.

Derzeit schau ich die Fotos mit der "Thumbnail"-Funktion von IrfanView an. Funktioniert auch, da ich ja mit einem Mausklick immerhin 16 Fotos sehe, aber so ein automatisierter Bildvergleich wäre halt schon bequem. Schön wäre es, wenn die Empfindlichkeit einstellbar wäre, da z.B. der Wind die Zweige eines Baumes bewegt (daher hatte ich in einer Nacht viele leere Fotos bei Einstellung "Auslösen bei Bewegung").

Danke für einen Tip!
Wa49

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung