Auszug aus Mietwohnung - HV schickt Angebot zum Ausmalen :)
Geizhals » Forum » Haushalt » Auszug aus Mietwohnung - HV schickt Angebot zum Ausmalen :) (41 Beiträge, 2138 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Auszug aus Mietwohnung - HV schickt Angebot zum Ausmalen :)
10.07.2015, 13:09:57
Hallo,

nachdem ich meine Wohnung gekündigt habe habe ich von der Hausverwaltung (IMV) folgendes Schreiben inkl. "Angebot" bekommen:

Schreiben
Angebot

Dazu fällt mir spontan nur ein "Seids a bissal deppat?" 8-O

Fragen - speziell zu dem Rot eingekasteltem Absatz im Schreiben:

Ich habe in keinster Weise Informationen - weder im Mietvertrag, noch im Internet - dazu gefunden, dass der Mieter bei Rückstellung für diese Dinge verantwortlich ist. Das Gebäude ist ein Neubau vom Jahre 2013. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da irgendwelche von den erwähnten Dingen relevant sind. Ist dem so?

Ich nehme an, dass ich das alles getrost ignorieren kann - ich werde die Wohnung unausgemalt (alles is weiß) und mit paar Löchern in den Wänden zurückgeben (Lt. AK ist sogar das zulässig - insgesamt 17 Löcher in der Wohnung verteilt - läuft unter "normale Abnutzung"). Ich nehme auch an, dass die Wörter "Rechtsschutz", "Rechtsbeistand" und "Rechtsanwalt" wunder wirken. Irre ich mich hier irgendwo?

Das ist meine erste und letzte Wohnungskündigung - außer den Dingen, die der Hausverstand vorschreibt - habt ihr noch irgendwelche Tipps, dass ich sicher meine Kaution (vollständig + "Zinsen") zurückbekomme - bzw. wo versucht der Verein einem noch das Geld aus der Tasche zu ziehen? 1700€+ fürs Ausmalen anbieten is ja schon eine starke Nummer $-). Möchte nur sichergehen, dass sie nicht noch etwas dieser Art versuchen. B-)

Danke für eure Hilfe,
Crash

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (kaufinator1 am 11.07.2015, 00:28:04)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User650187 am 14.07.2015, 22:53:56)
.  Ende gut, alles gut
 (CrashKiller am 13.10.2015, 15:53:52)
..  Re: Ende gut, alles gut  (Sonic The Hedgehog am 14.10.2015, 13:31:46)
..  Re: Ende gut, alles gut
 (abHopper am 27.10.2015, 09:57:38)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung