CPU Upgrade?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » CPU Upgrade? (21 Beiträge, 739 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): CPU Upgrade?
27.09.2015, 23:25:40
Falls du wirklich vor hast  "Ryse - Son of Rome" in akzeptabler Qualität zu spielen, solltest du einsehen, das mit deinem jetzigen Rechner auch aufgerüstet und/oder übertaktet und auch mit mit einer Graka für 300€ oder mehr, nicht mehr viel zu reißen ist.
Das System ist jetzt über 7 Jahre alt und da sind auch langsam die CPUs am Ende. Wenn du alles besonders günstig bekommst (quasi geschenkt) kannst du ein aufrüsten probieren, es wird aber gerade bei diesem Spiel nicht viel bringen.
Aus Erfahrung weiß ich, dass so alte Systeme selten günstig aufzuwerten sind. Das funktioniert nur über den Gebrauchtmarkt. Da aber alle versuchen das vorhandene System auszureizen wird das meist teuer.  
..und gerade die Highendkomponenten (wenn die die Bezeichnung heute noch verdienen) erzielen selbst gebraucht bei Ebay und Konsorten irre Preise.
Anekdote am Rande: Mein letztes AMD-Board (Sockel 939) hätte mir, als ich es nach 5 Jahren ausgetauscht habe, bei Ebay mehr Geld eingebracht, als ich neu (ca. 150€) dafür bezahlt hatte. Ich besitze es aber heute noch.

Der Sockel 775 gehört auch nicht gerade zu den Stromsparern. Keine Ahnung wie lange dein Rechner über den Tag so läuft, aber effizient ist der schon lange nicht mehr.
Der Sockel 775 mag noch für vieles funktionieren, aber "Ryse - Son of Rome" wird wenn überhaupt nur in den niedrigsten Auflösung gerade so zum Laufen angeregt werden.
Gerade dieses Spiel fordert sowohl aktuelle Starke CPUs und auch Grafikkarten heraus.
Ich wollte dich nur gewarnt haben, nicht das du nach verschiedenem Geld ausgeben vom Ergebnis enttäuscht bist. Die "Spieleleistung" deiner CPU schafft heute eine CPU die neu 30€ kostet.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung