IAA 2015 - Was erwartet ihr?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » IAA 2015 - Was erwartet ihr? (34 Beiträge, 673 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: IAA 2015 - Was erwartet ihr?
27.07.2015, 20:27:03
Was erwartet ihr?

Ein Haufen Green-washing. Ein paar Wasserstoff-Konzeptautos und einige Hybrid und Elektrofahrzeuge die hoffnungslos überteuert sind und daher nur dazu dienen dass die Hersteller sagen können wir haben's versucht - keiner will's (siehe 3L Lupo, Audi A2,..)

Dann einen kleinen Hype zu den neuesten Assistenzsystemen und autonomes fahren. - Das aufgrund mangelnder Umsetzbarkeit entsprechend schnell wieder verebbt.

Dazu eine Flut an neuen Grossover Urban-Mini-SUV die nichts als höhergelegte Kleinwagen sind auf den allseits bekannten VAG, Fiat, GM, etc. Plattformen. - Gääähn! Einen weiteren neuen Ableger von Golf, Polo, Fiat500 und Mini. - Vielleicht als Urban-Offroad-Cabrio-Pickup.. ?? Die Cabrioversion von Smart, Twingo und noch ein paar Autos die keiner braucht.

Die wirklich wichtigen Dinge wie die Standardisierung der berührungslosen Ladelösungen oder die zielgerichtete Entwicklung der Range Extender geschieht ebenso abseits solchen Trubels wie die Lobbyarbeit für die Zulassung obiger Assistenzsysteme für den LKW-Fernverkehr.

Für den Erfolg der Hersteller und Zulieferer sind die entsprechenden Autoshows der BRIC-Märkte ohnehin wichtiger als die IAA.

Auf welche (Neu-)Vorstellung freut ihr euch?

Ein neuer Phaeton wäre nett. Vielleicht auch mal als Kombi mit einem 4-Zyl Plug-In Dieselhybrid - Dann wüsst ich welches Fahrzeug ich mir in 15 Jahren kauf.
Ein Nachfolger für den Citroen C6 der nicht nur ein aufgeblasener C5 ist sondern wirklich neue Maßstäbe im Komfort setzt wie ihre Urahnen DS und CX.
Einen Mercedes der nicht rostet.
Sowie weitere warme Eislutschger die es nicht geben wird.

Welche Hallen darf man nicht verpassen?

Da es in jeder Autosendung/-zeitschrift/-blog/-portal landauf-landab einen Bericht darüber geben wird, kann man auch ohne hin zu gehen garantiert nix verpassen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung