[BEWERTUNG] Atronis GmbH
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Atronis GmbH (137 Beiträge, 292 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
sehr dubios... in gänze
15.02.2016, 23:31:09
die tatsache, dass ich für meine bestellung aufgefordert wurde, die lieferadresse erneut zu bestätigen, machte mich erstmals stutzig. fragwürdig bis dreist die begründung:

"aufgrund von vielen negativen Erfahrungen beim Versand von Nachnahmesendungen bitten wir Sie diese E-Mail kurz zu bestätigen.
Leider kommt es sehr häufig vor, dass absichtlich falsche Adressen angegeben werden und die Ware dann unnötig auf dem Transportweg unterwegs ist.
Wenn wir Ihre Bestätigung vorliegen haben kann Ihre Bestellung problemlos versendet werden."

der versand erfolgte nach bestätigung zum telefonisch zugesagten zeitpunkt nicht. auf meine nachfrage erhielt ich auskunft von einem mitarbeiter des unternehmens, der sich der einfachheit halber mit "hallo" meldet und man erst nachfragen muss, ob man auch richtig verbunden ist.

es kam also heraus, dass das paket - entgegen aller zusage - auch heute noch gar nicht verschickt war, denn 'der' (offensichtlich einzige) liefergegenstand (nikon d810-body) wäre ein kundenrücklaufer, "dem wir nicht trauen und wir ihnen das nicht zumuten möchten". es gibt/gab also genau ein gerät im bestand? das wurde als neugerät deklariert, obwohl es ein gebrauchtgerät ist, wenn es wirklich auf lager ist/war und es stimmt, was der herr 'hallo' mir da aufgetischt hat. (übrigens ist seit dem telefonat jegliches angebot einer d810 von dieser firma vom netz genommen. ein schelm, wer böses dabei denkt...)

er wiederholte mehrfach, dass sie ja von außen wie neu aussieht, aber wer weiß, wie es um das innenleben bestellt ist und das für den kunden ja nicht zumutbar wäre, sinngemäß weiter: wir wollen ja nicht, dass dann die beschwerden kommen, wenn der kunde berechtigterweise nicht zufrieden ist. und erneut: wir trauen diesem gerät einfach nicht und beeilte sich, mir zu versichern, dass 'das' (für mich bestimmte) neugerät bereits unterwegs sei, in zwei tagen geliefert wird und dann garantiert umgehend in den versand geht.  

die firma wirbt mit einer lieferfrist von ein bis zwei werktagen, was nur realistisch ist, wenn sie die ware am lager hat, woran ich mittlerweile sehr zweifeln muss.

als freund des absurden theaters sind manche telefonate für mich einfach kunst, aber dieses empfand ich als zumutung. wie froh bin ich doch, keine vorkasse geleistet zu haben. den auftrag haben sie zumindest ohne widerspruch, freilich mit bedauern storniert. ich hoffe es zumindest, denn man kann bei derartigem geschäftsgebaren ja nie wissen...

alles in allem ist mein eindruck, auch nach allem, was ich hier von anderen lesen durfte: besser die finger von diesem laden weglassen.



Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Vorsicht bei Vorkasse
30.09.2016, 14:17:20
Habe am 13.09.2016 also vor über 2 Wochen ein Objektiv Sony FE 35 1,4 bestellt das sofort lieferbar war ( und ”auf Lager” ist dort auch vermerkt ) dies steht auch heute 28.09.2016 dort so im Shop

Ich habe sofort überwiesen und auch am nächsten Tag ( 14.9.) eine Bestätigung bekommen das das Geld dort eingegangen ist, na prima dachte ich dann wird das Objektiv ja zum Shooting am 24.09. ja da sein

Vorsichtshalber habe ich schon am 13.9. nach dem Kauf Atronis angemailt und nachgefragt ob das Objektiv auch bis Mitte der nächsten Woche ( also 9-10 Tage nach Kauf) bei uns ankommt da es für ein Shooting benötigt wird

Die Antwort kam auch prompt kurz und positiv „Das klappt”

Als am 19.9. aber immer noch keine Info wegen Versand kam fragte ich noch mal nach

ob das Objektiv bis Freitag den 23.9. bei uns ist

Da kam aber dann keine Antwort und mir wurde schon mulmig

Am 20.9. habe ich noch mal dort das selbe bei Acronis angefragt daraufhin habe ich folgende

Info bekommen
„wir haben den Versandauftrag an ein Amazon Versandlager übergeben. Die UPS Tracking ID sollte in Kürze bei uns vorliegen.”

Gut dachte ich dann müsste es ja doch noch klappen….

Aber als am 22.9. immer noch keine Versandinfo kam wusste ich das es nicht mehr klappt und ich der Firma nicht mehr vertrauen konnte aber es kommt noch besser

Ich mailte also am 22.9. wieder an Atronis mit der Frage ob das Objektiv den noch kommt oder ich es nun stornieren soll ?

Antwort Atronis: „ich kann das gerade wirklich nicht nachvollziehen. Ich melde mich umgehend bei Ihnen. Die UPS Tracking ID sollte schon lange vorliegen”

und das wars dann auch schon am dem Tag mit der Antwort

Am 23.9. also 10 Tage nach Kauf kam dann folgende Info:

„Ihre Bestellung vom 13.09.2016 13:55:42 mit Bestellnummer 3367 wurde heute an Sie versandt.
Mit nachfolgendem Link können Sie sich über den Status Ihrer Sendung informieren:
Tracking-Link: http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp?lang=en&idc=538029165739
Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der Ware und bedanken für Ihren Einkauf und Ihr Vertrauen.

Tja und was soll ich sagen heute am 28.09.2016 hat DHL diese Sendung ( Nr 538029165739) nur im System stehen aber Ware

Fehlanzeige !!! Es sieht also so aus das die Ware gar nicht versendet wurde

Ich habe heute morgen die Bestellung per Email storniert und um Rücküberweisung meines per Vorkasse bezahlten Betrages gebeten

Natürlich habe ich bis jetzt 15 Uhr noch nichts von Atronis zu der Angelegenheit gehört

Aber ich will mal hoffen das die Firma wenigstens so seriös ist und mir mein hart erarbeitetes Geld

umgehend zurück überweißt

Nach telefonischer Rücksprache ( 29.9 )mit DHL bekam ich die Auskunft

„Die Sendung befindet sich zu diesem Zeitpunkt beim Absender und wurde noch nicht an DHL übergeben.”

Die Letzte Mail die ich heute 29-09 von Atronis bekommen habe ist bezeichnend

„Sehr geehrter Herr S...

aufgrund Ihrer Bewertungen und vor allen Dingen aufgrund Ihrer ständig wiederkehrenden Bemerkungen wie "angeblich" und " Teil2 folgt " etc. werden wir die Kommunikation an dieser Stelle einstellen.

Wir empfehlen Ihnen sowohl einen Nachforschungsantrag, sowie einen Garantie Antrag bei DHL zu stellen. Wenn Sie Interesse haben die Angelegenheit konstruktiv zu klären sind wir gerne bereit "mit Ihnen zusammen" zu arbeiten. Als Gewerbetreibender sollten Sie genau wissen wie der Ablauf funktioniert.

Ansonsten kommunizieren wir gerne auf konstruktive Weise mit Ihrem Rechtsanwalt. Verunglimpfungen innerhalb von Foren oder Preissuchmaschinen lassen wir uns nicht gefallen. „

Habe die Sache nun meinem Anwalt uebergeben alles andere bringt da nichts mehr werde wohl lange auf mein Geld warten muessen

Heute 30.09. bekam ich von Geizhals.at folgende Info weshalb mein Kommentar dort entfernt wurde und zwar wie folgt

===========================================================================

Sehr geehrter Herr Sauermann,

vielen Dank für Ihre Email.
Das wichtigste haben Sie in Ihrer Bewertung vergessen, Sie haben nicht
als Privatperson, sondern als Gewerbetreibender bestellt. Da es hier
deutlich andere rechtliche Vorausetzungen gibt, hervorzuheben wäre der
Gefahrenübergang am Transportweg, ist es nicht fair diese Bewertung so
online zulassen ohne auf diesen entscheidenden Punkt hinzuweisen.

Unsere Plattform richtet sich, vor allem, an Privatuser.
demtentsprechend (müssen) wir agieren.

Bewerungen von zB Wiederverkäufern, ich weiß das Sie keiner sind, werden
ausnahmlos von uns entfernt.

Ich bitte um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

M. M.
Händlerbewertungen

======================================================================

und die Mail von DHL von heute auf meine Anfrage
Sehr geehrter Herr Markus Sauermann,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte entschuldigen Sie, dass ich mich erst jetzt bei Ihnen melde.

Der Eintrag „Elektronische Sendungsdaten liegen vor“ bedeutet: Der Versender hat uns die Daten zur Sendung bereits elektronisch übermittelt, es liegen uns jedoch noch keine weiteren Informationen wie beispielsweise ein Sendungsstatus vor. Deshalb bitten wir Sie, sich zu einem späteren Zeitpunkt nochmals über den Status Ihrer Sendung zu informieren.

Sollte sich dieser auch in den nächsten Tagen nicht ändern, wenden Sie sich bitte an den Absender.

Wenn Sie hierzu Fragen haben, dann melden Sie sich einfach – meine Kollegen und ich sind gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

F. E.
Kundenservice

DHL Paket GmbH


werde hier weiter darüber berichten
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Ich wurde mehr als positiv Überrascht!
06.01.2017, 23:25:16
Eine neue Kamera war fällig und nach meinem Photokina-Besuch sollte es die Canon EOS 5d Mark 4 werden. Den Markt hatte ich seit September 2016 beobachtet, da mir der Preis doch etwas zu hoch war. Also wartete ich zunächst das Weihnachtsgeschäft ab und bin dann schließlich Anfang Januar 2017 auf die Firma Atronis in Baden-Baden aufmerksam geworden. Der Preis war sehr gut und es handelte sich hier auch um ordentliche EU-Ware. So war es zumindest angekündigt. Da es sich bei dieser Kamera um eine etwas größere Anschaffung handelt und ich auch den persönlichen Kontakt sehr schätze, rief ich bei Atronis an. Sofort hatte ich auch eine freundliche Stimme am Telefon, die mir alle meine Fragen beantwortete. Meine letzten Zweifel wurden dann mit der Zusage, dass ich die Ware auch persönlich testen und abholen kann, ausgeräumt.
Man hat mir eine Kamera reserviert und ich machte mich auf den Weg. Dort angekommen wurde ich sehr freundlich empfangen und die Canon stand auch wie versprochen für mich bereit. Ich konnte die Kamera selbst testen und hatte bei einer Tasse Kaffee ein sehr angenehmes Gespräch mit Herrn Hoffmann. Alles war zu meiner vollen Zufriedenheit und ich wollte nun das Geld an der nahe gelegenen Volksbank abholen. Am Geldautomat wurde ich dann ausgebremst, denn dieser wollte mir die gewünschte Summe nicht auszahlen und bestand auf ein Auszahlungslimit, was jedoch nur knapp über der Hälfte des Kaufpreises lag. Nun hatte ich ein Problem, oder? Nein! Auch hier kam mir die Firma Atronis wieder entgegen und nahm das Geld als Anzahlung und erlaubte mir, den Restbetrag nachträglich zu überweisen! Ich war begeistert! Die meisten anderen Händler hätten mich hier wohl ohne Kamera wieder nach Hause geschickt.
Der langen Rede kurzer Sinn: Wenn ich auch Anfangs meine Zweifel hatte, was auch der ein oder anderen schlechten Bewertung geschuldet ist (die ich nun nicht mehr nachvollziehen kann), so kann ich die Firma Atronis wärmstens empfehlen! Ich fühlte mich sehr gut beraten und der gesamte Ablauf dieses Geschäftes war für mich außergewöhnlich gut! Netter Kontakt, einwandfreie Ware und professionelle Abwicklung auf Augenhöhe! Perfekt! Dieser Kauf war sicherlich nicht der letzte bei Atronis. Vielen Dank nochmal für Alles!
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Lange Lieferzeit - Insgesamt Sehr Gut
28.03.2017, 06:56:02
Bestellung per Nachnahme einer Canon EOS 5d Mark IV und einem Teleobjektiv. LEIDER WURDE DIE LIEFERZEIT NICHT EINGEHALTEN, aber ansonsten war der Bestellablauf vorbildlich. Nach Bestelleingang erhielt ich zuerst eine Mitteilung, dass das Objektiv auf Lager sei und sofort in den Versand gehen könnte, bei der Kamera würde es wohl eine Lieferverzögerung von 2-3 Tagen geben. Das Objektiv ging dann auch sofort in den Versand und wurde am nächsten Tag angeliefert. Drei Werktage später erhielt ich in die nächste Mitteilung, dass die Kamera sich noch einmal um drei Tage verzögern würde, dann erst wurde angeliefert. Über die längere Lieferzeit habe ich mich schon geärgert, aber die Wartezeit wurde mir dann auch mit einem Rabatt versüßt. Bei der nächsten Bestellung erhielt ich dann auf den Batteriegriff ebenfalls einen Sonderpreis und die Anlieferung erfolgte wiederum nach einem Tag.

Meine Rückfrage bezüglich der langen Lieferzeit wurde mir begründet mit den hohen Bestellzahlen für dieses Modell und den damit verbundenen Lieferengpässen innerhalb von Europa. Der Verkaufspreis bei Atronis war wirklich hervorragend und auch bei anderen Händlern die ich kontaktiert habe schien es massive Probleme mit der Lieferzeit zu geben. Meine Geduld hat sich ausbezahlt, aber in Zukunft werde ich mir vor größeren Bestellung erst ein Angebot erstellen lassen.

Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Unprofessionelle Abwicklung und unzuverlässiger Service
17.04.2017, 09:07:28
Meine Bestellung (Kamera und Objektiv) wurde in angemessener Weise und Zeit bearbeitet und geliefert. Das Objektiv schickte ich zurück.
Der Eingang der Rücksendung wurde mir von Atronis nicht (wie ich es von allen bisher genutzten Onlineshops gewohnt bin) bestätigt, weshalb ich nach einiger Zeit per E-Mail nachfragte. Die Dame bestätigte den Eingang der unversehrten Ware und sicherte mir zu, dass die Rückzahlung spätestens in zwei Tagen auf meinem Konto eingehen werde. Dies war jedoch nicht der Fall und ich fragte nach genau einer Woche wiederum per E-Mail nach dem Verbleib meines Geldes. Die Dame antwortete umgehend und sicherte mir zu sofort in der Buchhaltung nachzufragen und sich dann umgehend bei mir zu melden. Auf eine Antwort wartete ich vergebens und auf zweimalige Rückfrage meinerseits (fünf und sieben Tage später, wiederum per E-Mail), erfolgte keine Reaktion mehr. Ich nahm daraufhin telefonisch Kontakt auf. Die Dame am Telefon sicherte mir zu sich sofort in der Buchhaltung über den Verbleib der Rückzahlung zu informieren und sich dann umgehend telefonisch bei mir zu melden. Es erfolgte kein Rückruf. Am folgenden Tag rief ich deshalb wiederum bei Atronis an und die Dame sicherte mir zu, dass das Geld heute noch oder spätestens morgen auf meinem Konto eingehen werde. Dies war nicht der Fall, woraufhin ich eine E-Mail verfasste, in der ich die bisherige Handhabung schilderte, auf die Widerrufsbelehrung der Firma Atrois hinwies (spätestens 14 Tage nach Erhalt der Mitteilung des Widerrufs hat die Rückzahlung zu erfolgen) und eine persönliche Frist von 14 Tagen setzte, nach deren Ablauf ich rechtliche Schritte einleiten würde. Eine schriftliche Reaktion von Atronis erfolgte nicht. Zwei Tage später erhielt ich jedoch die Rückzahlung.
Der ganze Prozess zog sich über vier Wochen (ab dem Tag an dem mir der Eingang der Rücksendung bestätigt wurde). Ständige Vertröstungen und die unprofessionelle Abwicklung werfen kein gutes Licht auf diese Firma.
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Unseriös
17.04.2017, 13:25:49
Vor knapp zwei Wochen habe ich bei Atronis eine EOS 80D (Body) kaufen wollen. Verfügbarkeit war als sofort lieferbar angegeben. Bestellt habe ich die Kamera über den Shop mit .at Domain (Aufgrund einer scheinbar zu dem Zeitpunkt falschen Verlinkung (habe mir nur Shops aus Deutschland anzeigen lassen). Einen Tag nach der Bestellung ist mir dann aufgefallen, dass es zwei Seiten (.at und .de) gab, weshalb ich per Mail angefragt habe, ob meine Bestellung über den österreichischen Shop Einflüsse auf die Liefergeschwindigkeit habe. Am selben Tag antwortete man mir, dass die Kamera aktuell nicht lieferbar sei, ich aber mit einer Lieferung innerhalb von 5 Tagen rechnen könne. Zwischenzeitlich wurde wundersamerweise dann der Shop mit der .at Domain offline genommen, weshalb ich erneut nachgefragt habe, was dies zu bedeuten hätte, da ich mich bzgl des Bestellvorgangs gerne hin und wieder einloggen würde, um eventuelle "Fortschritte" mitzubekommen. Man antwortete mir, dass meine Bestellung trotzdem weiter normal bearbeitet würde und ich doch für zukünftige Bestellungen einfach beim Shop mit .de Domain ein neues Konto eröffnen könne. Skeptisch habe ich mich damit abgefunden und bis zur darauffolgenden Woche abgewartet. Als am vereinbarten Tag immer noch keine Versandbestätigung erfolgte, habe ich auf Nachfrage erfahren, dass die Kamera nach wie vor nicht lieferbar ist und man mir keinen genauen Zeitpunkt nennen könne (Kamera wurde zu dem Zeitpunkt immer noch als sofort lieferbar angezeigt). Da ich die Kamera dringend benötigt habe, bat ich um Stornierung der Bestellung und habe sie zeitgleich anderswo geordert. Man bestätigte mir die Stornierung und die zeitnahe Rückerstattung der Summe via PayPal. Nach zwei Tagen, in denen ich dann leider auch keine Rückerstattung erhalten habe, hatte ich mich entschieden ohne weitere Umwege einen Käuferschutz-Fall zu öffnen. Parallel habe ich den Shop via Mail erinnert, sich bitte um die Rückzahlung zu kümmern - ohne Antwort.

Mittlerweile wurde mir das Geld durch PayPal glücklicherweise zurückerstattet - eine Reaktion des Händlers blieb allerdings aus.
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Atronis verweigert die Rückzahlung
19.04.2017, 10:37:52
14.3. Bestellung & Zahlung vorkasse 1.749€

16.3. Bestätigung Zahlungseingang von Atronis per E-Mail

20.3. keine Ware versendet, darauf folgte der Wiederruf

- per E-Mail

- Per Einwurf Einschreiben: Unterschrift durch Empfänger

21.03. Wiederruf ging postalisch ein & wurde zugestellt

22.3. keine Rückmeldung, daher Anruf und kurzer E-Mail Verkehr mit erneuter Übersendung der Überweisungsdaten (Gesprächspartner: Herr H.)

24.3. Anruf zwecks Buchhaltung, nach Aufforderung um Bestätigung der Rücküberweisung per E-Mail - kein Erhalt

27.3. Anruf zwecks Buchhaltung...man wird hingehalten, es wurde an die Buchhaltung weitergegeben, keine Bestätigung per E-Mail wie gefordert

4.4. Anruf zwecks Buchhaltung, Herr H. versichert die Rückbuchung habe oberste Priorität und eine Bestätigungsmail bis 15 Uhr - keine Bestätigung -

letzte Fristsetzung von von meiner Seite aus: 7 Tagen bis 11.4.17 per E-Mail rausgesendet.
Darauf folgte eine Antwort von Herrn H.: „ich habe sie keinesfalls vergessen.“ -keine Bestätigung - Nichts“

7.4. Kein Geldeingang - Anruf bezüglich Klärung.
Man wird erneut hingehalten, da Buchhaltung Freitags nicht im Haus ist.

Erneuter Anruf mit Erhalt der Durchwahl von Herrn H. - Dieser geht nicht ans Telefon

10.4. Kein Geldeingang - Erneuter Anruf. Die Mitarbeiterin wusste schon ohne Angabe der Bestellnummer worum es geht, könnte mir jedoch nicht weiterhelfen, mich an die Buchhaltung durchstellen o.ä. Habe mitgeteilt, dass die letzte Frist morgen vorbei ist und das Amtsgericht mit Bahnbescheid konsultiert wird. - Keine Reaktion.

11.4. Kein Geldeingang - letzte Frist verstrichen. Mahnbescheid übersendet an Amtsgericht - Mahnabteilung - Erneuter Anruf bei Atronis, mein Name ist nun bekannt, nach 13 Uhr keiner von der Buchhaltung zu erreichen.

19.4. Auftrag der Bank - Überweisung zurückholen - 21€ Bearbeitungsgebühr
Anruf von meinem Handy bei Atronis wurde geblockt - daher Anruf vom Festnetztelefon bei ATRONIS - Buchhaltung und Herr H. werden mich laut Mitarbeiterin zurückrufen, da man nicht zur Buchhaltung durchgestellt werden kann. - Kein Rückruf

Betrugsdelikt und infolgedessen eine Straftat - Anzeige geht raus
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Unprofessionelle Abwicklung und unzuverlässiger Service
21.04.2017, 11:05:13
Meine Bestellung (Kamera und Objektiv) wurde in angemessener Weise und Zeit bearbeitet und geliefert. Das Objektiv schickte ich zurück.
Der Eingang der Rücksendung wurde mir von Atronis nicht (wie ich es von allen bisher genutzten Onlineshops gewohnt bin) bestätigt, weshalb ich nach einiger Zeit per E-Mail nachfragte. Die Dame bestätigte den Eingang der unversehrten Ware und sicherte mir zu, dass die Rückzahlung spätestens in zwei Tagen auf meinem Konto eingehen werde. Dies war jedoch nicht der Fall und ich fragte nach genau einer Woche wiederum per E-Mail nach dem Verbleib meines Geldes. Die Dame antwortete umgehend und sicherte mir zu sofort in der Buchhaltung nachzufragen und sich dann umgehend bei mir zu melden. Auf eine Antwort wartete ich vergebens und auf zweimalige Rückfrage meinerseits (fünf und sieben Tage später, wiederum per E-Mail), erfolgte keine Reaktion mehr. Ich nahm daraufhin telefonisch Kontakt auf. Die Dame am Telefon sicherte mir zu sich sofort in der Buchhaltung über den Verbleib der Rückzahlung zu informieren und sich dann umgehend telefonisch bei mir zu melden. Es erfolgte kein Rückruf. Am folgenden Tag rief ich deshalb wiederum bei Atronis an und die Dame sicherte mir zu, dass das Geld heute noch oder spätestens morgen auf meinem Konto eingehen werde. Dies war nicht der Fall, woraufhin ich eine E-Mail verfasste, in der ich die bisherige Handhabung schilderte, auf die Widerrufsbelehrung der Firma Atrois hinwies (spätestens 14 Tage nach Erhalt der Mitteilung des Widerrufs hat die Rückzahlung zu erfolgen) und eine persönliche Frist von 14 Tagen setzte, nach deren Ablauf ich rechtliche Schritte einleiten würde. Eine schriftliche Reaktion von Atronis erfolgte nicht. Zwei Tage später erhielt ich jedoch die Rückzahlung.
Der ganze Prozess zog sich über vier Wochen (ab dem Tag an dem mir der Eingang der Rücksendung bestätigt wurde). Ständige Vertröstungen und die unprofessionelle Abwicklung werfen kein gutes Licht auf diese Firma.  
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Achtung - [snip] Shop!
03.05.2017, 16:26:31
Ich hatte im August 2016 ein Objektiv (Canon L 70-200mm) für 1.888,00€ bestellt. Die Optik kam recht schnell an, hatte aber einen großen Staubeinschluss, was eigentlich schon nicht sein kann bei einer so teuren und qualitätskontrollierten Optik. Ich habe diese dann in Absprache mit Atronis zum Umtausch direkt zurückgesendet. Von da an, kam BIS HEUTE, keine neue Optik, noch habe ich mien Geld zurück bekommen.

Ich wurde über Monate hinweg vertröstet und hingehalten, es war immer irgendwas. Kein Geld auf dem PayPal Konto von Atronis, Buchhaltung gerade nciht im Haus, dann nach etlichen Monaten wollte man mir doch eine Ersatzoptik anbieten, ich wollte aber mien Geld zurück, da ich mich zu dem Zeitpunkt bereits massiv betrogen gefühlt habe und kein Vertrauen in diesen Shop haben kann.

Den genauen Verlauf zu schildern würde den Rahmen sprengen und auch wirr klingen, da die Ausreden und das unprofessionelle - eigentlich schon [snip] Vorgehen ovnAtronis - keinen Sinn ergibt.

Aktuell (in 3 Monaten ist die Bestellung ein Jahr her) habe ich noch immer nicht mein Geld zurück, oder in irgendeiner Form eine Wiedergutmachung von Atronis.

Ich habe meinen Anwalt eingeschaltet, der nun seit über 3 Monaten das Verfahren gegen Atronis führt. Wann und wie ich mein Geld wieder bekomme stehtnoch in den Sternen.

Ich muss jedem explizit davon abraten hier etwas zu kaufen!

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.


03.05.2017, 18:10 Uhr - Editiert von MattM, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung