Apple iPad, Gewähleistung nach 1,5 Jahren
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Apple iPad, Gewähleistung nach 1,5 Jahren (50 Beiträge, 744 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Apple iPad, Gewährleistung nach 1,5 Jahren
29.07.2015, 16:12:55
Mein iPad hat noch ca. 1,5 Jahren plötzlich zu spinnen begonnen. Eingaben am Touchscreen werden manchmal gar nicht angenommern, manchmal falsch, im Gegenzug gehen Fenster auf und zu, werden aufgezoomt, beim Schreiben mit der Displaytastertur wird einfach weitergeschrieben auch wenn man schon längst fertig ist, irgendwelche  eigenartigen Eingaben erfolgen selbst dann, wenn das iPad einfach nur ohen Berührung am Tisch liegt....
Ein komlettes Neuaufsetzen (kein Backup) hat auch nicht gebracht.
Es gibt vereinzelt Berichte im Internet über alle Ipad Generationen wo derartiges schon mal passiert ist. Bedeutet wohl, dass das Display bzw. der Sensor hinüber ist.
Die telefonische Auskunft des Apple-Supports war im Übrigen auch dieser Meinung. Keine Garantie mehr, kein Apple Care und ein Kostenvoranschlag von ca. 300.- Dafür wird es abgeholt und wieder zugestellt >:-(
ist natürlich inakzeptabel für mich. Dann hatte der Support noch die Idee, dass hier doch die 2-jährige Händler Gewährleistung greifen sollte. Mein Einwand, dass es nach 6 Monaten es an mir liegt zu beweisen, dass dieser Fehler bei Übergabe auch schon bestanden hat, wurde zwar akzeptiert aber mit "trotzdem versuchen" beantwortet.
Hat hier wer Erfahrung? Kann der Touchscreen von Anfang an schadhaft sein und das aktuelle Problem erst nach 1,5 Jahren auftreten?
Ach ja, der Händler war der große D., der jetzt nur mehr eine Filiale in Wien hat, die aber eigentlich wem anderen gehört. Wurden derartige Verpflichtungen bei der Übernahme überhaupt übernommen?
Klar, direkt dort vorbeifahren und fragen wäre auch eine Möglichkeit, die Antwort kann ich mir aber denken, ev. hat irgendwer derartiges mit einem Apple Produkt schon gehabt und kann berichten.

Edit: ist erledigt, siehe https://forum.geizhals.at/t868391,7504076.html#7504076
03.08.2015, 14:40 Uhr - Editiert von Maky, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung