UPC: seid Wochen kein full speed mehr
Geizhals » Forum » Netzwerk » UPC: seid Wochen kein full speed mehr (13 Beiträge, 1046 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
UPC: seid Wochen kein full speed mehr
03.08.2015, 18:29:47
Seid Wochen habe ich hier in Wien 10. Bezirk keinen maximalen Download Speed mehr. Nach mehreren Anrufen wo man erst meinte ich habe angeblich TOP Werte und ich solle doch denn UPC Speedtest verwenden wo meist denn vollen Speed hatte aber dieser eigener Speedtest Server ist für mich kein Maßstab.

Nach dem letzten Anruf wieder mal erwischte ich einen Techniker der sich wohl auskannte und der sich auch wirklich Zeit genommen hatte und dieser stellte fest das was mit denn Frequenzen nicht stimme und das der Grund sein kann warum ich nicht denn maximal Speed erreiche. Heute war dann ein UPC Techniker da und hatte mir die Dose getauscht und irgendwas am Verteiler angeblich gemacht, davor aber das Signal geprüft und man konnte ihn ansehen da stimmt was nicht weil er zig mal das Kabel raus und rein zog und dann ging er weg für ca. 15 Minuten. Nach dem er zurück war sagte er jetzt müsste ich wieder vollen Speed haben da ich angeblich so super werte jetzt habe und es besser einfach nicht mehr ginge.

Nur das Problem ist das der Speed noch etwas langsamer jetzt ist und der Techniker sah dieses selbst, redete sich dann aber raus von wegen es sei Nachmittag und bei UPC gibt es nur "ein bis zu.... bla bla bla". Das war mir auch klar nur diese bis zu Ausrede ist für mich irrelevant denn bis vor 1 Monat war alles ok und jetzt ist es sogar noch ein spur schlimmer als vorher.

Nach langer Diskussion und ausreden vom Techniker war es mir zu blöd und lies es gut sein. Ich habe jetzt mal die Werte ausgelesen von meinen Ubee Wlan Modem und wollte euch fragen was ihr davon haltet.

Beim UPC Speedserver hatte ich vorher immer um die 250mbit und jetzt sind es stark schwankend zwischen 180mbit und 220mbit. Und das beim eigenen Server, wo anders hin sind es immer unter 200mbit und manchmal auch runter bis zu 120mbit.

http://www11.pic-upload.de/03.08.15/wrwmptzl3kjr.png

http://www11.pic-upload.de/03.08.15/79c3uxmi1plx.png


EDIT. Habe jetzt nochmals bei Technik angerufen und der meinte die Werte seien ok aber er sah das in meinen Gebiet einen Auslastung von 75% wäre und das sei schon sehr hoch und an der schwelle wo UPC dann was am Knoten machen müsse. Er sagte ich soll jetzt diese Woche mehrfach am Tag Messungen machen und mich dann nochmals Melden. Wobei 75% sicher hoch ist aber extrem empfinde ich es persönlich noch nicht oder was meint ihr?


Edit2:

Hier der RTR-Netztest:

Messergebnis vom 03.08.2015 20:52:04 ?
Download 180 Mbit/s
Upload 17 Mbit/s
Ping 10 ms
Detailergebnisse
Testzeitpunkt 03.08.2015 20:52:04
Zeitzone UTC+2h
Download 180 Mbit/s
Upload 17 Mbit/s
Ping 10 ms
Netztyp BROWSER
Land des AS AT
Land der IP AT
Externe IP 80.108.93.48
IP-Netzwerk (AS) 6830
Name des IP-Netzwerks LGI-UPC Liberty Global Operations B.V.,AT
Hostname chello080108093048.19.11.vie.surfer.at
Betreiber UPC AT
Dauer Download 7,2 s
Dauer Upload 7,2 s
Name Testserver RTR Websocket AT
Modell Chrome
Softwarebezeichnung RMBTws
Software-Version 0.3
RMBT-Version 0.1
Nominelle Testdauer 7 s
Parallele Verbindungen DL 3
Parallel Verbindungen UL 1
Open-Test-ID O163bdd89-49a5-4a94-8d24-f5515b688395
Open-User-ID Pfbe5e709-8aac-4fa6-a5c0-204f8447e9db
Developer Code 0

03.08.2015, 20:57 Uhr - Editiert von user653123, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung