Logitech Maus Topmodel - womit ersetzen?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Logitech Maus Topmodel - womit ersetzen? (8 Beiträge, 359 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Logitech Maus Topmodel - womit ersetzen?
09.08.2015, 00:19:57
Ich suche wieder einen großen kabellosen Nachfolger für meine Logitech Maus Topmodelle, aber ich kann mich nicht auf eine festlegen.
Gibt es vielleicht bei anderen Anbietern gute Logitech Topmodel Nachbauten?

Wichtig wäre mir eine große Maus mit langer Batterielaufzeit oder gutem Akku und 2 Daumen Vorwärts/Rückwärts Tasten.

Von den Logitech Topmodellen oder größeren Mäusen will mir derzeit einfach keine gefallen!
Ich nutze derzeit noch immer eine 1. Generation "Logitech MX 1000" und eine 2. Generation "Logitech MX Revolution" bei der selten mal die Doppelklicks nerven.

Bis vor kurzem war die 3. Generation "Logitech Performance Mouse MX" das Topmodell.
Bei Amazon und hier in den Bewertungen wird aber viel über Doppelklicks geschimpft!
Für etwa 55 EUR und mögliche Doppelklick Probleme ist sie mir einfach zu teuer!

Seit kurzem gibt es die 4. Generation "Logitech MX Master".
Die ist mit 90 EUR aber viel zu teuer und erinnert vom komischen Aussehen her an die ganzen freakigen Gamer Mäuse. Auch scheint sie keine normalen 2 Daumen Vorwärts/Rückwärts Tasten zu haben.

Bei Logitech fallen mir zwei größere Mäuse ein:

Logitech M705:
Ist nur 109mm lang und damit wohl für meine Hand zu klein. Und bei Amazon geben im Vergleich die Leute auch immer folgender Maus den Vorzug:

Logitech M510:
Ist immerhin 120mm lang und wollte ich am ehesten kaufen. Die Amazon Kritiken haben mich aber auch davon ziemlich abgebracht.
Die Maus wird seit Dezember scheinbar mit glänzendem statt mattem Gehäuse ausgeliefert.

Bei Geizhals/Amazon habe ich gesehen, dass es einige Logitech Topmodel ähnliche Nachbauten zu geben scheint.
Ich habe mir mal den Hersteller
Gigabyte
angesehen. Dort gibt es ein paar große taugliche Modelle, leider scheinen die wohl alle nur kurze Batterielaufzeiten zu haben. Da waren Angaben wie 7 oder gar nur 5 Monate!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung