Re(3): Erfahrung Rundreisen in Asien (Indien, ...) von Hofer, Lidl usw.
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Erfahrung Rundreisen in Asien (Indien, ...) von Hofer, Lidl usw. (14 Beiträge, 1049 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Erfahrung Rundreisen in Asien (Indien, ...) von Hofer, Lidl usw.
18.08.2015, 08:36:07
Das mit den Pensionisten kann ich eigentlich nicht bestätigen, gerade in Entwicklungsländern ist das Publikum eigentlich eher gemischt, weil das allein reisen nicht so einfach ist. Ich habe mal vor Jahren eine so typische Touristenreise in Indien gemacht, da waren wir zu sechst, angeblich weil die Flüge ausgebucht waren, da war kein einziger Pensionist dabei. Wenn du eine Reise nach Madeira oder Irland buchst, wirst du 95% Pensionisten haben, weil jeder andere sich da ein Hotel und einen Mietwagen bucht und das Programm selbst zusammenstellt.

Prinzipiell veranstalten die Supermärkte die Reisen nicht selbst, sondern kaufen die bei Veranstaltern, so unterscheidet sich auch die Qualität. Die max. Anzahl der Teilnehmer steht auch immer dabei, ich würde nur Reisen mit 15 max. 25 Personen buchen.

Gerade in armen Ländern sind auch Privatreisen nicht viel teuer, weil Guide und Fahrer nicht viel kosten. Da gibts meist das selbe Programm, statt mit der Gruppe nur für 2 oder eine Familie. Das zahlt sich schon aus, da kann man dann das Programm dann jederzeit anpassen, man spart unheimlich viel Zeit, weil man nicht immer auf irgendjemand wartet, der noch am Klo, verloren, etc ist und man eben nicht jeden Tag unbedingt Mittagessen muss.
In ein, zwei so Handwerksbetriebe wirst du immer gebracht, wobei das ja auch ganz interessant sein kann und gezwungen, etwas zu kaufen wurde ich noch nie.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung