Hitmeister seltsame Praktiken
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Hitmeister seltsame Praktiken
16.08.2015, 20:43:55
Hallo Leute, ich möchte meine Erfahrung mit Hitmeister mit euch teilen.

Hier mein Brief an Hitmeister Kundenservice :

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich gelange an sie, weil ich mich von Hitmeister unkorrekt behandelt fühle.

Vorgeschichte : hm-9204021646

Meine Mitteilung vom 14.06.2015

Angeboten war : Raspberry Pi 2 Model B Set mit LCD-Set, Gehäuse, Netzteil, 32 GB
Speicherkarte und HDMI-KabelEAN: 0640522710515
Artikelnummer: 310169491 das habe ich per Vorkasse bezahlt. Dann folgte eine
Rechnung = Lieferschein, wo sie schrieben, dass die Ware am 29.05.2015
abgeschickt wurde. Ich habe statt zweimal obige Ware eine Raspberry Platine ohne
jeglichen Zubehör erhalten. Sie haben mir angeboten, als Entschädigung 15 E
Gutschein zu machen. Das lehne ich ab. Ich verlange die Lieferung der Artikel
wie vereinbart. Sie haben die Ware angeboten, ich habe sie bezahlt, sie haben
eine Rechnung ausgestellt und mir sogar mitgeteilt, dass es geliefert wurde. Mir
ist kein Fehler meinerseits bewusst. Hingegen bin ich der Meinung dass sie ihre
vertragliche Verpflichtung nicht eingehalten haben.

Soweit meine damalige Mitteilung.

Kommentar : Hitmeister hat nach Zahlungseingang den gekauften Artikel wie folgt
abgeändert :

statt der offiziell angeboteten Bestandteile

Raspberry Pi 2 Model B Set mit LCD-Set, Gehäuse, Netzteil, 32 GB Speicherkarte
und HDMI-Kabel
für genannten Artikel 310169491

war plötzlich nur noch

Raspberry Pi 2 Model B und kein Set mehr aufgeführt.

Das ist ein massiver Eingriff und damit entspricht der gekaufte Artikel nicht
mehr dem angeboteten Artikel.
Auf dem Website kann man diesen Sachverhalt überhaupt nicht mehr nachvollziehen.
Zudem konnte ich dazu überhaupt nichts sagen, also zBsp vom Kauf zurücktreten
oder einen gleichweirtigen Artikel
meiner Wahl auslesen.

Hitmeister hat effektiv Artikel A verkauft und dann einen völlig anderen Artikel
verschickt, entgegen der schriftlichen Ankündigung, dass eben Artikel A
verschickt worden sei.

Ich erhielt nota bene eine Nachricht und Lieferschein, dass meine Artikel am
29.05.2015 an mich abgeschickt worden seien :

Hitmeister GmbH – Habsburgerring 2 – DE-50674 Köln

Köln, 21.05.2015
Rechnung Nr. R0515-14792
Ihre Kunden-Nr: 18***61 / Transaktionsnummer: ML9Z3Q1
Lieferdatum: 29.05.2015
Position
Netto (EUR)
MwSt. (EUR) Brutto (EUR)
Raspberry Pi 2 Model B Set mit LCD-Set,
Gehäuse, Netzteil, 32 GB Speicherkarte
und HDMI-KabelEAN: 0640522710515
Artikelnummer: 310169491 39,93 19% 7,59 47,52
Raspberry Pi 2 Model B Set mit LCD-Set,
Gehäuse, Netzteil, 32 GB Speicherkarte
und HDMI-KabelEAN: 0640522710515
Artikelnummer: 310169491 39,93 19% 7,59 47,52
Summe 79,86 15,18 95,04
Vielen Dank für Ihren Einkauf auf Hitmeister! Sie haben den Rechnungsbetrag
bereits per Bankeinzug gezahlt
und müssen keine weitere Zahlung vornehmen.
Bitte beachten Sie: Falls Sie den Artikel innerhalb der 14-tägigen
Widerrufsfrist zurückgeben möchten, besuchen
Sie bitte das Retoure-Center auf Hitmeister in Ihrem Kundenkonto. Dort werden
Ihnen die notwendigen Schritte
erläutert. Bei Fragen hilft Ihnen unse

Weder die Artikelliste noch das Versand-Datum entsprachen den Tatsachen.

Ich erhielt später ein Raspberry Pi 2 Model B Mainboard  - ohne Lieferschein.

Es wurde ohne Empfangsbescheinigung abgeliefert, korrekterweise habe ich nicht
bestritten, dass es überhaupt angekommen war.

Ich schickte das Mainboard umgehend per DHL an Hitmeister an die Adresse zurück,
die als Absender auf dem Paket stand.

Leider ging die eingeschriebene Sendung wsch wegen des damaligen Streiks
verloren, ich habe einen Suchauftrag gemacht.

Hitmeister weigert sich kategorisch, auch nur über die Angelegenheit zu
diskutieren.

Mir scheint das Verhalten von Hitmeister.de äusserst unkorrekt gewesen zu sein.

Angesichts des Lieferscheins, den sie sicher intern nachschauen können, konnte
ich die vollständige Lieferung erwarten.

Hier liegt meines Erachtens eine bewusste Täuschung vor, denn geliefert wurde
etwas total anderes.
Dies ohne irgendwelche Informationen, als wäre das völlig normal.
Mir wurde dann 15 E als Gutschein angeboten, nachdem man statt 2 vollständiger
Sets ein Mainboard geschickt hatte.

Ich hätte zumindest 2 Mainboards erwarten dürfen und eine angemessene
Entschädigung für die übrigen nicht gelieferten Bestandteile.

Kommt hinzu, dass infolge des Fehlers bei DHL, für den ich als Käufer nichts
dafür kann, Hitmeister die gesamte Rückerstattung
völlig blockiert hat. Dies ist angesichts der vorangegangenen Fehler und dem
fehlenden logischen Zusammenhang zwischen
bestellter und der effektiv gelieferten Ware nicht nur unlogisch, sondern eine
Zumutung.

Zudem ist es eine vorsätzliche Täuschung, nach dem Kauf ein vollständiges Set
s.o. mit der identischen Artikelnummer einfach
umzuändern in einen anderen Artikel, nämlich ein isoliertes Mainboard.

Die Gründe hierfür sind mir gleichgültig, ich erachte dies als absichtliches
Täuschungsmanöver zum Nachteil des Kunden.

Kommt hinzu, dass Hitmeister mich nie fragte, ob ich damit einverstanden bin,
statt des Set das Mainboard für den selben Preis zu nehmen.

Warum statt 2 Sets dann nur 1 Mainboard geschickt wurde und ohne Entschuldigung
ist eine weitere Provokation.
2 Stück wurden bezahlt und Hitmeister lieferte nur 1 Stück, bis 2 sollte man
zählen können.

Ich reklamierte nota bene sofort und bestand darauf, dass das vollständige Set
ausgeliefert werde.

Zum jetzigen Zeitpunkt stelle ich nur eine Forderung : vergüten sie mir den
vollen Kaufpreis von 2 x 47.52 zurück.
Begründung : die Ware wurde nie ausgelkiefert, ergo muss der Kaufvertrag
rückgändig gemacht werden.

Betreffend des Raspberry Mainboards habe ich dieser Lieferung nie zugestimmt und
betrachte es als eine irrtümliche Lieferung, welche mit meiner Bestellung nichts
zu tun hat.

Ich ersuche sie nochmals in aller Form, mich als korrekten Kunden nicht durch
solche unlauteren Praktiken weiter zu provozieren.

Selbstverständlich bin ich auch damit einverstanden, falls sie mir anstelle
einer Rückvergütung einen Kaufgutschein in der selben Höhe ausstellen.


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Re: Hitmeister seltsame Praktiken
17.08.2015, 13:56:19
Liebe Freunde, über eure netten Antworten freue ich mich.

Anscheinend war mein Post etwas anspruchsvoll, das werde ich jetzt korrigieren.

Menge A ( Art 310169491) = Raspberry Pi 2 Model B Set + LCD-Set + Gehäuse + Netzteil + 32 GB Speicherkarte + HDMI-Kabel

Menge B = Raspberry Pi 2 Model B

Frage : sind Menge A und Menge B kongruent ?
Richtige Antwort : nein.

Nun zum zweiten Punkt : bezahlt wurden 2 ( zwei) Mal Menge A, verschickt wurde aber
nur 1 Mal Menge B.
Frage : ist 1 gleichviel oder mehr als 2 ? Tip : ihr dürft auch die Finger brauchen !
Das war eine Fangfrage ! denn 1 ist weniger als 2 ! Bravo !

Ohne spitzfindig zu werden, merken die ganz Schlauen unter euch, und das sind natürlich alle,
dass Menge A aus 6 Elementen bestand, während Menge B nur aus einem Element besteht, somit ist das Raspberry Mainbaord gleichzeitig die Schnittmenge. Bravo !

Nun wurde aber zweimal ( 2 x ) der Artikel bestellt und bezahlt, der aus 2 x 6, also immerhin 12 Elementen bestand.

Vor dem Kauf hat Hitmeister also 6 Einzelartikel unter Nummer  310169491angeboten, nachdem ich es bezahlt hatte, war es plötzlich nur noch ein Artikel, und davon schickten sie nicht 2 sondern 1. Klingelt es jetzt ?

Für diejenigen mit viel mathematischem Talent sollte es jetzt klar sein : hier wurde zuwenig verschickt, und es wurde geschummelt.

Falls ihr das bis hierher nicht verstanden habt, rate ich euch, kauft lieber nur noch gegen Bargeld im Laden.

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Re(3): Hitmeister seltsame Praktiken
17.08.2015, 19:54:23
IANAL - daher muss ich einfach fragen:

1.) Ist nicht die entscheidende Frage, ob ein Kaufvertrag zustande gekommen ist? Müsste man das nicht mit dem Lesen der AGB feststellen können?

2.) Angenommen, es wäre einer zustandegekommen - dann kann der Händler eine Irrtumsanfechtung machen - was aber aufwändig wäre bei dem Wert von den paar €, oder?

3.) Wenn eine Verkürzung auf die Hälfte stattfand, kommt der Händler leichter raus, oder?

----- Soweit die Optionen des Händlers.

In jedem Fall aber
- ist es unzumutbar, dass nur ein Teil geliefert wurde, obwohl 2 bestellt und bezahlt wurden, UND der Händler sich taub stellt
- ist zu erkennen, dass der Käufer eh fair agierte, weil er zugab, dass er ein Teil erhalten hat
- ist das Verhalten des Verkäufers für mich echt unklar. Ich mein, im schlimmsten Falle irrte er sich und hat halt Pi+billige Extras zum Preis von einem Pi ausgelobt. Hätte er den Kunden aufmerksam gemacht, dass ihm da ein Fehler passiert sei, er aber natürlich zu seinem Wort stehe und der Kunde die Ware erhält, aber im Gegenzug um Weiterempfehlung bittet - dann hätte er eine recht nette Werbung gehabt... Zum Preis von ein paar Netsch.

Stattdessen aber Kunden "dumm sterben lassen", obwohl offensichtlich Fehler im eigenen Bereich passierten ("Irrtum" bei Artikelbeschreibung) finde ich persönlich schon mies... Also ich will bei so jemand nicht einkaufen.
----------------------------------------------------------------------------------

Wenn man sich wundert, warum ich die Aussagen mancher Deppen komplett ignoriere...
... diese Armlöcher sind geplonkt - die lese ich nicht einmal.
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